Schrift/Muster in Parierstange eingravieren/einstanzen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

-Ly-

Active member
Registriert
14. Feb. 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
33604 Bielefeld
Hallo, der titel sagt ja schon fast alles aus, möchte gern mein Schwert verschönern und habe vor ein Spruch auf Die Parierstange zu setzen - doch leider weiß ich nicht wie/womit man das machen kann ohne das es komplett scheiße aussieht oder ob man das irgendwo machen lassen kann
 
Es gibt genug Gravurfirmen die das mit Fräser oder Laser machen können, frag einfach mal Google.....
 
Hallo Gemeinde ;( Muß das hier leider noch mal ausgraben denn soo einfach ist es leider nicht (mehr) :help Die letzten Wochen habe ich geguggelt, gesucht, telefoniert, gemacht und getan. Mit dem Ergebnis das der (offensichtlich) letzte Graveur der in der Lage ist/war ein"Schwert" zu Lasern nicht mehr zur Verfügung steht. Johann von Heldungin, der inzwischen selber auf der Suche ist, hat sich den Allerwertesten aufgerissen um mir dabei zu helfen, nochmals meinen Dank. Aber es scheint niemanden mehr zu geben :thumbdown: Die Rede ist nicht von den kleinen Kisten wo man mal einen Acrylwürfel oder Ring einspannt, die gibts wie Sand am Meer. Auch nicht von den Lohnlasereien wo eine Einzelanfertigung mit PR-Abteilung und Sektempfang zum Preis jenseits des Schwertes veranstaltet wird (gibt's auch). Wer also jemanden kennt, oder jemanden kennt der einen kennt, der ein "Schwert" Lasergravieren bzw. Laserbeschriften kann, bitte bitte bei mir oder Johann melden. Bitte nicht mit ungeprüften Links zuschütten, also die mit den Würfeln und Ringen :( Ich denke/hoffe das ist hier richtig, sonst bitte verschieben. In tiefer Trauer, WvE
 
wie lang und wie breit ist das "Schwert"?
 
Das ging ja fix 8o Gesammtlänge ca. 100cm, Breite ca. 22cm (Parierstange). Gravur/Laserung soll auf den Pommel (Initialien) und auf die Klinge zwischen Parierstange und Hohlkehle (Wappen). Sag bloß Du hast da was 8o Greez, WvE
 
Ruf mal an: 03443/329643... Fa. Messer-Lehmann in Weißenfels. Der hat schon mal ein Sponton für Barocktruppe tiefgraviert und wird Dir wahrscheinlich abraten :D ... Wolfgang ist nett und wird dich sicher schmuck beraten. :bye01
 
Muß das leider noch mal hochschubbsen :rolleyes: Kurzer Zwischenstand, leider noch NIX konkretes ;( Wer also noch was in der Richtung weiss, immer her damit. Immer noch trauernd, WvE
 
Hat sich erledigt, Prügeleisen ist fertig. Will jetzt aber keinen Infotread daraus machen. Ist jedenfalls nicht so einfach wegen Material, Oberfläche, Dateiformat usw. Bei Interesse einfach mich über PN anschreiben, gebe dann die nötigen Infos gerne weiter. Nochmals Danke für die Tipps :bye01 Greez, WvE
 
Na ich denke bevor du 1000 Pn's bekommst, könntest du doch noch wenigstens ein Foto mit einer kurzen Beschreibung in den extra deswegen eröffneten Thread stellen...oder? ;)
 

Neueste Beiträge

Oben