Hallo Ellaria, ja gibt es. Mein Bruder hat sie bestellt und sie waren 2-3 Wochen später da, was schon mal sehr positiv ist, dass sie überhaupt angekommen sind und dann noch sehr schnell. Verarbeitung, Qualität und Passform war top. Also auf jeden Fall empfehlenswert! Allerdings waren es Schuhe fürs 17. Jhd. sodass ich bei Wendeschuhen nicht arg viel sagen kann. Bei denen hat aber alles gestimmt. Da er mittlerweile die Preise deutlich erhöht hat, habe ich meine von nem anderen Schuster bestellt, der etwas günstiger ist... her mal der Link:
https://www.facebook.com/simurlanshoes/ Quelle:
www.facebook.com Für ihn gilt dasselbe wie oben. Das Paket war zwar ein wenig zerquetscht, aber zu der Zeit waren dei Krawalle in Kiew ;-) Mittlerweile gehören sie, von der Bequemlichkeit zu meinen Lieblingsschuhen (auch Frühe Neuzeit). Was dabei positiv ist: - Preis - Maßschuhe (mit Strümpfen ausmessen, wenn Du sie trägst) - Man kann sich einen Fund aus dem Goubitz-Katalog (DER Schuhbibel;-)) aussuchen und hat die Gewissheit, dass er auch in seine Zeit passt - Geschwindigkeit allerdings muss man dabei einiges beachten: - die Zahlungsweise ist etwas kompliziert, entweder Überweisung bei der Bank oder Western Union. Dabei können Gebüren anfallen. Letzteres ist wesentlich günstiger, wenn man es online macht. - Versandkosten - GENAU sagen, was man wie möchte (was auf viele Handwerker zutrifft, die nicht in der Szene sind...) Am Ende musst Du einfach ausrechnen, ob es für Dich mit allem Drum und Dran rentiert, oder, ob Du nicht mit einem Knieriem-Bausatz oder den Schuhen von Andreas Helfert de genauso weit kommst. Mein Fazit: Klar, Knieriemschuhe gehören wirklich zum Nonplus-Ultra (habe selber einen Bausatz), doch wenn das Budget als Student etc. nicht ausreicht finde ich o.g als eine gute Alternative zu der üblichen "Stangenware" der bekannten Anbieter... Zudem besteht die Möglichkeit nach Fund auszuwählen. Ich würde wieder dort einkaufen ;-) So, das wars. Ich hoffe, das hilft das hilft der/dem einen oder anderen weiter ;-)