Ragnar - ich will Dir mal was sagen : :allah Das Du da Lust zu hast, - Respekt. Das ist genau die Art Bekasperung die ich liebe. :wacko: Ihr bekommt keinen Raum,keine Zeit,aber ihr sollt was Großartiges,erlebnisreiches,pädagogisch wertvolles,das am besten nichts kostet,etwas,das die Kinder gleich mit nach Hause nemen können und am besten mit echten aber ungefärlichen Werkzeugen gemacht wird,mit den Kindern machen. *seufz* Ich hab auch Kinder,und kann da ein Lied mitsingen.Ich finds schlimm,was meine "Kolleginnen Mitmütter" da an Ansprüchen haben.Ich finde ein Kind darf ruhig mal spüren, das manche Dinge wirklich Arbeit sind,wie mühsam das Leben sein kann,und das nicht immer alles gelingt.Irgendwie muß man sie doch aufs Leben vorbereiten,aber DAS ist ja an dem Nachmittag nicht Deine Aufgabe. Da kam der Vorschlag Holzmesser auf - hab was Ähnliches - Brieföffner,die Wikkis haben zwar noch keine Post bekommen,aber ein Brieföffner findet einen Platz in jedem Haushalt,macht nicht viel Materialaufwand,und geht notfalls mit billigen Küchenmessern. Ich wünsch Dir starke Nerven,und auch Spaß.