Schwarzmaler lässt grüßen...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwarzmaler

Member
Registriert
03. Aug. 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
76316 Malsch
... all jene die über diesen Thread stolpern. :) Apropos stolpern: durch Zufall bin ich über dieses Forum gestolpert. Ursprünglich suchte ich nach einigen Tipps und Anregungen für den Bau eines Schreibpultes und kam so auf ein wirklich interessantes Stück eines der hiesigen User. Da ich ohnehin mal ein Forum zum Thema suchte in dem ich mich wohl fühle dachte ich mir, ich könnte es hier einmal versuchen. Von Beruf mit Sicherheit, Vorschriften und allerlei Handgrieflichkeiten bedacht verbringe ich meine Freizeit gerne mit Sinnigem und Unsinnigem. Zum einen die schwäbisch-alemannische Fasnacht mit der ich aufgewachsen bin und die mich wohl nicht mehr los lassen wird. Ich schätze, da kommt auch beim Interesse am Mittelalter her. Schlussendlich hat mich jedoch meine weibliche Hälfte darauf gebracht, die sich da weit besser auskennt als ich. Doch weil es mir Spaß macht und ich hie und da auch selbst etwas versuche zu werkeln und ich nicht ständig das Weibsbild löchern will und kann schau ich mich natürlich weiter nach INformationsquellen und Austauschmöglichkeiten um. Was ich von diesem Forum erwarte? Ich denke, das ist bescheiden und viel zugleich: einen angenehmen Aufenthalt, Erfahrungsaustausch, Kurzweil :) Da man selbst nie alles Interessante im ersten Beitrag von sich geben kann bin ich gespannt, was denn so für Fragen an mich gestellt werden. Fragen kann man mich grundsätzlich alles. Ob die Antwort darauf zufriedenstellend ist kann ich jetzt allerdings noch nicht sagen ;-) Bis dahin. Ich muss mich jetzt noch etwas umsehen in diesem Gemäuer.
 
Erst einmal herzlich willkommen und dass du dich wohl fühlen mögest. Welche Zeit spricht dich am meisten an? Weißt du schon, wohin die Reise gehen soll?
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo und herzlich Willkommen Schwarzmaler,
Was ich von diesem Forum erwarte? Ich denke, das ist bescheiden und viel zugleich: einen angenehmen Aufenthalt, Erfahrungsaustausch, Kurzweil :)
Das hängt ein Stück weit zwar auch von dir ab, aber ich denke dass genau dies dich hier erwarten könnte! :thumbup: Viel Spaß beim stöbern und mit uns natürlich! :bye01
 
Vielen Dank für die reichlichen Willkommensgrüße :) @Morgan: Da meine Freundin in Richtung 15tes Jahrhundert tendiert und es ziemlich albern aussieht, wenn zwei Epochen nebeinander laufen werde ich mich wohl auch dorthin begeben. Außerdem ist das ne gute gute Mischung zwischen "alt" und "modern", ich hoffe man kann verstehen was ich meine. Als Figur wollte ich erst meinen Beruf wählen. Da ich dann aber wohl einen Söldner oder Gardisten oder sowas darstellen würde, ich aber mit dem Schwert nicht umgehen kann hab ich das sein lassen.^^ Getreu meinem Hobby als Narr umherzugehen fand ich zwar interessant, aber auch nicht das Wahre. Dazu kommt, daß ich unbedingt Stiefel tragen will, aber weder Ritter noch Adel darstellen möchte. So hab ich mich für einen Händler entschlossen, der seine Stiefel von einem reichen Kunden als Bezahlung genommen hat. :) NUr mit meiner Klamottenauswahl bin ich noch nicht so ganz im Reinen. Irgendwie passt das, was mir gefällt nicht in die Zeit und umgekehrt. @Ritter Ersaco: Da geb ich dir Recht. Ein User wird stets so behandelt wie er sich gibt. Aber es soll Foren geben, in denen man sich tatsächlich einfach nicht wohl fühlt. Warum auch immer. Aber der Anfang hier gefällt mir schon recht gut :)
 
Na, das mit den Klamotten wird sich finden, da bin ich zuversichtlich ;) Wenn ich jetzt net völlig danebenlieg, verschwimmen die an der Kleidung ablesbaren Standesgrenzen ohnehin immer mehr, je weiter die Zeit fortschreitet. Sofern man also in der angepeilten zeit Stiefel getragen hat, dürfte das machbar sein. Grad die reichen "Pfeffersäcke" waren äußerst prächtig, wenn auch manchmal etwas konservativ gekleidet.
 
Hallo Schwarzmaler! Irgendwo in deinem Geschriebenen habe ich das Wort "Narr" gelesen. Das ist ein gutes Wort. Übrigens: Willkommen im Forum (hätte ich beinah vergessen). Aber so sind se, die Gaukler und Narren. Gruß Gilge
 
Und noch mehr Hallos *verbeug* Vielen Dank, vielen Dank. :) @Gilge: nicht wahr? Einen kleinen Jig bekomm ich schon ganz gut hin und närrisch bin ich auch, obgleich meine gelebte Narretei wohl recht wenig mit der Deinen zu tun hat. :)
 

Neueste Beiträge

Oben