Schwert 9.-10.Jhd."British type"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

AvK

Guest
Hallo zusammen, :bye01 Ich hatte letztens Gelegenheit mal ein "Schmankerl" in der Hand zu halten: angelsächsisches Schwert aus dem 9.-10.Jhd, ein häufiger Typ des angelsächsischen Britanniens ähnlich dem Winkingerschwert-Typus "Petersen Typ L" L.G. Anno von Köln

Hey, wie hast du das angestellt. So was liegt doch normalerweise gut verschlossen in Vitrinen.

Toll, hast du Maße Gewicht usw. - Wir suchen Leute, die mal was in die Hand nehmen können und dann auch bereit sind ein Formular auszufüllen. Je mehr Daten wir haben, desto besser können wir den Schmieden mitteilen, was ein guter Simulator sein muss.

Hallöle, :bye01 stimmt ich habs unterschlagen weil ich das Datenblatt noch gesucht habe. Aber wer suchet der findet, und so hab ich es damals ausgemessen: Klingenlänge : 75 cm Griffangel: 8 cm Parierstange: 12 cm von Bogenspitze zu Bogenspitze Knauf: 9,5 cm von Bogenspitze zu Bogenspitze Gewicht: 850 g ( Beim Petersen "Typ L" ist der Knauf in der Wölbung übrigens befüllt und meist lobuliert, d.h. damit ist die Waffe dann noch besser auszubalancieren) Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen ^^ L.G. Anno von Köln

gern geschehen. Ich hoffe man kann mit den Daten etwas anfangen :S L.G Anno von Köln

Neueste Beiträge

Oben