Schwertkampf in Sachsen-Anhalt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
J

Jenson der Kalte

Guest
Seyd gegrüsst, Ich Suche leute in Sachsen-Anhalt die mit mir das Schwert schwingen wollen . Natürlich soll es Freikampf sein und kein Mädchenfechten sprich "Schaukampf". Also wer lust und laune hat kann sich ja melden.

Ich bin zwar in Deiner Nähe, aber mit Schwert mache ich nichts (mehr). Gedankenaustausch oder Nähwochenende bei Gelegenheit hätte ich nichts dagegen. Dein Isí

Möglicherweise ist örtliche Rettung nah: Frag im Schlosscafe nach den Kontaktdaten von "Bulwey"... Micha Händler sollte die kennen. B. ist in ähnlicher Darstellungszeit unterwegs, hat Schwertkampferfahrung und wirkt auf mich, als könnte er Dein Interesse teilen. Kannst auch nächsten Mittwoch in den Südflügel des Schlosses kommen... Tom müsste die Daten auch haben. Wir trainieren dort ab 19:00 :ritter15

"Tom" meint natürlich den Tom aus WSF und nicht den Forenbetreiber... PS: Vorstellung im entsprechenden thread wäre schön :rolleyes:

ann Dir auch nur die Schwertkampfschule in Landsberg empfehlen.
die sind gut, ohne Zweifel :allah ...machen aber Historisches Fechten auf hohem Niveau und das ist ja für die VK´ler gern Schwert- :tanz01 . Super für die Basics... habe aber eher das nicht Gefühl, dass der Kalte den Weg über fundiertes Techniktraining gehen will, sondern mit einem anderen Wiki gleich VK machen will

Au. Meine kleine Seele ist verletzt.. ;-) Als Trainer in München unterrichte ich Vollkontakt bestehend aus fundierten Techniken. Und was bedeutet das "fundiert"? Das bedeutet auf einem Fundament aus Sportwissenschaftlichen Erkenntnissen, Ausbildung und Wettkampferfahrung erbaut. Es gibt Leute die sich wei blöde Maurer gegenseitig auf den Kopf hauen und es Vollkontakt nennen, aber doch nicht alle.. ;-) (Nichts gegen den edlen Berufsstand des Maurers aber bei Witzen muss jemand dran glauben.)

Und was die eigentliche Frage angeht: In Berlin gibt es zumindest einige fähige Sparringpartner. Kann gerne helfen den Kontakt herzustellen.

@ adam: :knuddel ich bin völlig Deiner Meinung

In Leipzig,Chemnitz und Aue finden regelmäßig Trainings statt. Ist zwar Sachsen aber noch in deiner Reichweite.

Neueste Beiträge

Oben