Wieso musste, als ich die Website besucht habe,
ausgerechnet das "Töte 5 Ninjas" Flash-Werbespiel auftauchen.
Ansonsten kann ich nur aus Erfahrung sagen: Freikampf ist schön und gut, wenn man allerdings nie gezeigt bekommen hat, wie man eine Waffe vernünftig einsetzt (Egal ob historisches Fechten, anleihen aus anderen Kampfsportrichtungen oder "Kriegserfahrung"), nützt einem das beste Training nichts. Man versteift sich höchstens in den eher unprofessionellen und begrenzten Dingen, die man sich, komplett ohne das es wenigstens EINE Person gibt, die wirklich weiß, wie ein Kampf abläuft, halt so gegenseitig beibringt. Irgendwann gerät man dann an Menschen, die echte Erfahrung im Kampf hatten, einen guten Trainer und bekommt aufs Maul. Bis man besser wird. Mit einem guten Trainer. Oder Zen-Gleicher, einsamer Meditation und Kampfübungen die man für richtig hält, allein auf einem Berg in Japan. Schlagabfolgen, Grundschläge und Techniken haben ihren Sinn. Wenn man sich steif nach ihnen richtet, werden sie einen nicht retten. Man kann nicht in einen Kampf gehen und sich sagen: SO, jetzt wende ich die und die Technik an. Beherrscht man sie aber, und
entstehen (Solche Dinge entstehen einfach) im Kampf Situationen, in denen man sie nutzen kann, können sie sehr, sehr hilfreich sein. Es ist einfach DEUTLICH schwerer jemals einen wirklich guten Stand der Kampffigkeiten zu erreichen, wenn Niemand in der Gruppe -wirklich- Ahnung hat.