Trenck
Well-known member
Hallo liebe Freundinnen und Freunde der Schwertfuchtelei! Vor ein paar Tagen bin ich über dieses Forum hier gestolpert und habe zu meiner Freude entdeckt, dass hier auch etliche aus meiner Region vertreten sind :thumbup: Seit einiger Zeit bin ich ohne Schwertkampf-Partner (der letzte ist weggezogen - also nicht verletzungsbedingt ausgestiegen) und Schwertkampf alleine gerät schnell zu einem etwas einseitigen Spaß! Deshalb frage ich hier einfach mal in die Runde, ob es hier nicht ein paar Schwertkampffans aus meiner Region gibt, denen es ähnlich geht. Ich würde den europäischen mittelalterlichen Schwertkampf gern wieder als sportliche Betätigung regelmäßig betreiben. Dabei soll es nicht um ein unkoordiniertes Marktgedängel gehen, sondern um historisch korrektes Fechten mit dem langen Schwert nach historischen Fechtbüchern. Wenn sich einige zusammenfinden dann findet sich auch eine brauchbare Halle zum regelmäßigen Training - das dann auch für den Mittelaltermarkt / Schaukampf genutzt werden kann! Hoffentlich werden es ein paar hundert Anfragen in den nächsten 15 Minuten :thumbsup: