Schwertkampfverein bzw. Verein für historische Fechtkunst NRW bzw. RLP??

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

HeroInADream

Guest
Hallo zusammen, ich hatte vorher hier im Forum schonmal ein bissl geguckt, und nicht wirklich was gefunden, darum frag ich jetz mal so: Ich suche einen Schwertkampfverein bzw. einen Verein für historische Fechtkunst, entweder RLP oder NRW, möglich auch noch Hessen. Ich wohne praktisch in nem 3-Ländereck zwischen den 3 Bundesländern, im obersten Zipfel von RLP. Kann mir da jemand helfen?

Wo genau wohnst du denn?
steht im Profil: Weitefeld :D In Frankfurt gibts "Zornhau" und "Stahl auf Stahl"... frag mal User "jpk" in Wuppertal "Alte Kampfkunst"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also...zum einen hat mich das entwas verwirrt und zum anderen war die Seite leider nur mit Vereinen bestückt, die Fernab dem waren bzw. was ich in meiner Frage geschrieben hab. es ging doch eigentlich um Vereine in meiner Nähe, eh...hallo? dafür sagte ich doch auch, wo ich wohne! ?( ?( :bahnhof

ch suche einen Schwertkampfverein bzw. einen Verein für historische Fechtkunst, entweder RLP oder NRW, möglich auch noch Hessen. Ich wohne praktisch in nem 3-Ländereck zwischen den 3 Bundesländern, im obersten Zipfel von RLP.
Wenn Dich meine Ansage verwirrt, dann schreib doch lieber Klartext, z.B.: "Ich suche etwas im Umkreismeines Dorfes und möchte max. 20 km fahren müssen"

Alle 4 Vorschläge sind fast exakt 1,5 Stunden Fahrzeit von deinem Wohnort entfernt. Viele würden sich freuen, so zentral an vieles anfahren zu können ;) Es ist schwierig, gute Sachen sind selten so nah am Heimatort.... :wacko:

Ist immer schwierig was in der Nähe zu finden, wohne ja auch selbst in einer abgelegenen Gegend. Um die Ecke oder gar fußläufig, um nach den Training noch ein Paar Bierchen zu zischen, ist so gut wie nicht machbar. Eben nur in Ballungsräumen, wie schon genannt, geht einfach mehr zusammen. Aus meinem Dörfchen müßte ich auch bis Nürnberg ( 140 km ) oder Chemnitz rüber mit rund 100 km. ... will damit sagen, ohne Aufwand und Mobilität kaum machbar ... :wiki4 ... dafür ist dieses Hobby bzw. Sport zu ausgefallen ... Fußball geht überall ... :whistling:

fußläufig...klingt irgendwie nach nem kranken fetisch :S jaja, ich weiß, es heißt zu fuß erreichbar *duckundweg*

Ja, das Problem is halt wirklich die Entfernung. Weil..ich fahr ja, zu den genannten Vereinen, mindesten immer 2 Stunden und...das is schon..naja ne ganze Menge, immer 4 Stunden fahrt...und so. Ich werd mir die Krifton Sache jetz auf jeden Fall mal ansehen. Ich danke soweit schonmal...vielleicht hilft mir das ja! @ das Lorb: muss mich entschuldigen...das ging auch nicht an dich! :S

da ich mich kurz über heidelberg niht emhr wirklich in deutschland auskenne kann ich dir nur enen kleinen link posten http://maps.google.de/maps/ms?ie=UT...8461239144680584019.00000112996828e5725a9&z=6 der ist von der Ars Galdii homepage (www.arsgladii.at). auf dieser karte sind viele vereine vertreten und sie wird auch aktuell gehlaten (was fehlt sind viele kleine vereine und gruppen die aber auch selten langfristig bestehen). allerdingswerdne wohl nicht alle gruppen dort zu finden sein. das grosse problem mit diesem sport ist wie schon gesagt wurde , er ist kein massen sport. somit muss man damit rechnen eine gute strecke zu fahren. ich selber muss zu arsgladii auch ne gute stunde fahren, aber lohen tut es sich alle mal :)

moin moin , liest das hier noch irgendjemand ? wenn noch bedarf besteht, im ww gibt es eine vk gruppe , ist zwar kein hf aber besser als nix ;)

Neueste Beiträge

Oben