Schwertscheide Fell reinkleben

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Areus

Well-known member
Hallo, ich möchte meine Schwertscheide innen mit Fell auskleiden (Schwert wird poliert und klappert nicht) Ich habe mir Ziegenfell besorgt, da das am wenigsten aufträgt. Jetzt bin ich mir nur nicht schlüssig welchen Leim ich verwenden soll. Meint Ihr Holzleim taugt da? Ich möcht net, dass irgendwann das Fell abreisst, nach unten geschoben wird und ich die Schwertscheide wegwerfen muss. Deswegen wäre ich bei der Leimfrage um Unterstützung dankbar.

Ich hab mit Holzleim gearbeitet..kein Problem,hält seit 5 Jahren. :D

mir ist genau das passiert was du vermeiden willst. -.- hab auch leim benutzt

hm was haltet ihr denn von Filz? Hab nämlich festgestellt, dass das Fell ziemlich dick ist

Wir haben Ziegenfell mit Doppelseitigem Klebeband ( :D wer mich kennt, der weiß, das ich dieses Zeug liiiiiiiiiiiiiiiiiebe) reingeklebt... funktioniert super. (Ist aber noch nicht lange im Gebrauch... habe also keine Ahnung, wie das in zwei Jahren noch hält)

bei mir hab ich auf jeder Seite 2 Lagen Filz mit Holzleim rein geklebt. funktioniert ast rein. Fell wär mir für ne Scheide fast zu schade. LG Dani

Ich war mir seiner Zeit mit dem Leim auch nicht sicher und habe stattdessen Uhu verwendet - allerdings nicht für Ziegenfell, sondern für weiches Ziegenleder. Funktioniert seit jetzt drei Jahren ohne Probleme.

Ich persönlich hab gute Erfahrungen mit Kanninchenfell per Heißkleber fixiert.

Gott zum Gruße, ich hatte auch Filz eingeklebt, hat auch gut gehalten, bis ich etwas übertrieben habe mit dem Waffenöl, dieses hat dann den Kleber gelöst. Also Scheide noch mal aufmachen, alles rausgenommen, nu klapperts halt hin und wieder.... (mach ich im Winter fertig ;-) ) Bis dann, Krischan

Neueste Beiträge

Oben