Wolfgang von Elm
Well-known member
Hallo Gemeinde :bye01 Habe mal wieder was gebastelt. Die Bezeichnung Prototyp habe ich dran gehangen damit ihr mich nicht gleich zerreißt, weil’s nicht so ganz A ist und paar Mängel hat, die mich soweit aber nicht stören bzw. kaum auffallen. Aber urteilt selbst und für Tipps bin ich immer offen. Kurz zur Bauweise: Holzkern bzw. „holzähnlich“ weil Sperrholz , Innenfutter Leder von der „getöteten“ schwarzen Schnürhose, keine separate Leinenumwicklung wegen zu hohem Mehraufwand für einen Prototyp, Lederhülle aus dem Rest von meinen Schuhen, ich glaub Ziege oder so, Scheidenmund und Wehrgehänge/Gurt aus „Sperrmüll-Leder“ (alter Schulranzen), Ortblech aus PC-Gehäuse handgedängelt. Ein Mangel sind z.B. die unteren eingearbeiteten Lederbändchen für den Gurt. Hab ich so Pi x Daumen und Optik gemacht „tut das nicht, das geht schief“! :thumbdown: Mein Prügeleisen (Bilder später wenn ich die Schei…Gravur hab)) hat einen Balancepunkt von 3,5cm v.P. und jetzt ratet mal was passiert wenn man den Gurt 5cm unterhalb fest macht. Wollt‘ ja auch keine Kanonenkugel am Ortblech festbinden, wegen un-A. 8| Also schon wieder was gelernt. Werde Sie auf jeden Fall mal auf ‚nem Markt mitnehmen, vielleicht will sie ja ein LARPer haben. Gibt’s überhaupt so dünne Schaumstoffschwerter. Spaß bei Seite, Bildchen:
Holzleisten dran geschweißt 8| 8o Nee, Tipp für Bastler wenn die Plastikklemmen aus gehen. Was unterlegen sonst gibt’s Dellen!
Die tote „schwarze Schnürlederhose“
Natürlich handgenäht :thumbup:
Mit Ortblech, Scheidenmund und falschen Gurtbändchen :thumbdown:
Fäddisch :thumbsup:
Bisschen näher Vielen Dank an Johann von Heldungin für die vermutlich Beste Anleitung im ganzen Netz. Hoffe das ermutigt andere auch mal einfach so drauf los zu basteln. Macht auf jeden Fall Spaß und man lernt was dazu :thumbsup: Greez, WvE