Hallo zusammen, Ich möchte zu diesem Thema - aufgrund von bei uns eingereichten Beschwerden - einmal kurz Stellung nehmen. Zu allererst einmal ein -nein sogar zwei - Komplimente an euch. Zum einen ist es Klasse, dass ihr euch die Zeit nehmt, um einen absoluten Bogenneuling zu erklären, auf was es bei einem Bogen - und seiner Sehne - alles ankommt und auf welche Details man
- oder Frau - achten sollte. Das ist sehr wertvoll! :thumbup: Zum zweiten ist es euch in den letzten Beiträgen gelungen, die "beleidigenden Seitenhiebe und Schwanzvergleiche
" auf ein erträgliches (und hier präsentierbares) Mass zu redzuzieren. Vielen Dank. :thumbup: Woran es allerdings noch etwas fehlt, ist die Tatsache sich eventuell auch selbst eingestehen zu können, dass ein "Gegenüber" ebenfalls ein gehöriges Mass an Fachlichem Wissen und Kompetenz auf dem gleichen Gebiet besitzt... :whistling: Ihr, die ihr hier Hilfe leistet, seit alles Fachleute auf diesem Gebiet und habt eure Erfahrungen (die sich nicht immer decken müssen) gemacht. Eure Kompetenz reicht sogar dafür - wie z.B. im Fall von Trinitatis - dass ihr mit diesem Handwerk erfolgreich eurer täglich Brot verdienen könnt! Wahnsinn! :thumbup: 8o Eure Sehnen und Bögen funktionieren alle! Alle haben (hier im Forum und anderswo) ihre "Fans" und "Liebhaber"! Es gibt Menschen die eure Arbeit sehr zu schätzen wissen und sogar bereit sind, ihr sauer verdientes Geld dafür auszugeben. Für die Beiträge in diesem Forum - und die User die sie lesen und nutzen - ist es allerdings nicht dienlich, wenn ihr an eurem gegenüber "kein gutes Haar" lasst... :S Es hilft niemandem, wenn die Werke und das Wissen des jeweils anderen "belächelt, zerredet und kaputtgemacht" werden. Wie bei (fast) allem im Leben gibt es verschiedene Ansätze, wie man etwas bauen, lernen und lehren kann... Leben und Leben lassen... Mit Antwortanfängen wie zum Beispiel:
- "Das sehe ich komplett anders als du, weil..." - "Deine Erfahrungen teile ich persönlich nicht, denn..." oder andere in diese Richtung gehende Möglichkeiten, wiedersprecht ihr auf eine respektvolle Art & Weise eurem Gegenüber. Niemand wird in den Dreck gezogen, fühlt sich beleidigt oder angriffen,oder verliert sein Gesicht.... Das Thema muss dann nicht "beschnitten/geschlossen" werden und der interessierte Fragesteller kann sich seine persönliche "Essenz" aus dem geschriebenen ziehen und dann damit weiter arbeiten... Ich weiss auch, dass ihr das sicherlich alles bereits selber wisst... aber im Eifer des Gefechtes vergisst eben auch mal ein "gestandener Mann" seine gute Erziehung... passiert hin und wieder...keine Frage... aber vielleicht in Zukunft etwas weniger? :thumbup: So, Chefin ruft... Abendbrot ist fertig!
Also Männers und Frauen! :trink02
Auf eure Hilsbereitschaft! Auf eure "Flitzebögen"! :thumbsup: Auf ein respektvolles Miteinander! :thumbsup: