Lavranstochter
New member
Moin, was soll ich sagen? Ich bin in der Tat noch ein absoluter Grünschnabel, was diese Thematik betrifft. Bin das erste Mal etwas intensiver ins Mittelalter eingestiegen, als ich meine Abschlussarbeit (Buchhändler) u.a. über "Kristin Lavranstochter" geschrieben habe, und treibe mich nun gerne auf den Märkten rund um Berlin herum - bisher sehr unauthentisch in fehlgekauften Gewandungen, bald aber hoffentlich etwas stilechter in meinen ersten Nähversuchen, die mich auch auf dieses Forum gestoßen haben. Ursprünglich komme ich aus dem schönen Schleswig-Holstein, bin aber vor drei Jahren unter die Großstädter gegangen. Ich habe eine wunderbare kleine Tochter und damit wenig Zeit für alles, was am Rechner stattfindet (somit bitte ich jetzt schon um Entschuldigung für schrecklich späte Antworten). Da mein Bruder gerade mit Schwertschaukampf und Reenactment angefangen hat, versuche ich mich gerade ein bißchen mit den Wikingern vertraut zu machen, um ihm gewandungstechnisch vielleicht weiterhelfen zu können. Genug Gesabbel. Habt Dank für die wertvollen Infos hier und lasst den Met nicht verdunsten. Viele Grüße, Kristin