Seid mir gegrüßt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user10159

Member
Registriert
22. Juli 2021
Beiträge
24
Reaktionspunkte
10
Einen herzlichen Gruß in die Runde des Mittelalter Forums. Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Mein bürgerlicher Name lautet Mario. Bin glücklich verheiratet, habe 2 Stammhalter und aktuell auf dem Weg ins 42te Lebensjahr. Wohnhaft bin ich im wunderschönen Niederbayern und hier in der kleinen Gemeinde Ortenburg im Landkreis Passau. Ein Interesse am Thema Mittelalter ist eigentlich seit vielen Jahren vorhanden, hatte sich aber bisher eigentlich nur auf die örtliche Geschichte, bzw. das Lesen verschiedener Bücher und Onlineberichten zum Thema Wikinger beschränkt. Mittlerweile habe ich mich dann doch schon etwas eingelesen, möchte mich aber auf jeden Fall als Anfänger/Einsteiger bezeichnen, da ich bisher noch nicht in der Szene aktiv war. Ich hoffe auf ein gemütliches Beisammensein hier im Forum mit vielen tollen Gesprächen.
 
Sers :bye01 Schöne Gegend da unten, kann man bestimmt auch gut eine Flusskreuzfahrt mit einem selbstgebauten Langschiff starten. Wie wär's?
Das eine oder andere "Flüsslein" ist vorhanden... :D
 
Herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier. Grüße aus dem Norden von NRW
 
Hallo Marco, herzlich willkommen im Forum. Nun als Hobbyanfänger und wie in deinem gewählten Namen, aber wohl auch als Darstelung künftigem Hersir, solltst du hier im Forum viele Ansätze zur Darstllungsausbildung finden. Denn "wir" Wikinger sind hier nicht allein vereinzelt, sondern sehr zahlreich vertreten. Und zu vielen Deiner Fragen wurde hier schon einiges geschrieben. Lese dich mal durch und du wirst mehr als reichlich Anregungen und Hinweise zu nahzu allem für die Wikingische Darstellung finden. Und dann gbit es ja noch hunderte von Büchern allgemein gehaltenen und fundierte Archäologische Publikationen... Repliken gibt es ja auch recht viele, so auch bei mir - doch finde erst einmal die bevorzugte Darstellung und alles weiter kommt dann später. Natürcih kannst du mich wie auch viele andere hier im Forum auch direkt anschreiben. Ansonsten offene Fragen stellen und dann schauen was dazu zurück gemeldet wird. Grüße und alles Gute sendet, aus dem Ruhrgebiet auch wenn hier immer noch Düsseldorf hinterlegt steht, Olegsson :wiki4
 
Hallo Marco, herzlich willkommen im Forum. Nun als Hobbyanfänger und wie in deinem gewählten Namen, aber wohl auch als Darstelung künftigem Hersir, solltst du hier im Forum viele Ansätze zur Darstllungsausbildung finden. Denn "wir" Wikinger sind hier nicht allein vereinzelt, sondern sehr zahlreich vertreten. Und zu vielen Deiner Fragen wurde hier schon einiges geschrieben. Lese dich mal durch und du wirst mehr als reichlich Anregungen und Hinweise zu nahzu allem für die Wikingische Darstellung finden. Und dann gbit es ja noch hunderte von Büchern allgemein gehaltenen und fundierte Archäologische Publikationen... Repliken gibt es ja auch recht viele, so auch bei mir - doch finde erst einmal die bevorzugte Darstellung und alles weiter kommt dann später. Natürcih kannst du mich wie auch viele andere hier im Forum auch direkt anschreiben. Ansonsten offene Fragen stellen und dann schauen was dazu zurück gemeldet wird. Grüße und alles Gute sendet, aus dem Ruhrgebiet auch wenn hier immer noch Düsseldorf hinterlegt steht, Olegsson :wiki4
Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung. Aktuell lese ich mich in den unterschiedlichen Forenbereichen durch. Natürlich viel im Bereich "Wikinger".... Aber natürlich auch weiterhin im "klassischen Stil" mit Büchern. Bei der optischen Ausstattung läuft die Recherche noch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben