Hoest
New member
Meine Name ist Michael, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Tirol. Ich war vor einigen Jahren hier schon mal angemeldet, hab aber dann mein Passwort vergessen da ich lange nicht online gewesen bin. Dies soll sich nun wieder ändern.^^ Beruflich bin Ich Verkäufer in einem Elektrowarengeschäft und privat Freizeitwikinger und seit neuestem auch Latene C Kelte/Räter im Aufbau. Ich bin seit meinem 15 Lebensjahr aktiv in einem Mittelalterverein dabei, also doch schon einige Zeit. Angefangen hat es mit einer Faszination für die Wikinger. Ich hab mich dann grob auf das Jahr 900 russische Gegend festgelegt. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht einer bin, der Grabrekonstruktionen macht, da darf für mich in einem gewissen Rahmen auch gerne etwas Fantasie mitspielen, wenn die Fundlage nichts hergiebt. Vor etwa 3 Jahren hab ich dann angefangen mich näher mit der Geschichte und Kultur meiner eigenen Vorfahren zu befassen und hab mich dann direkt in die Eisenzeit bzw. die ortsansässigen Räter/Kelten verliebt. Leider ist die Recherche hier noch mal um einiges schwieriger als bei den Wikingern. Aber was tut man nicht alles :wiki4 Ich arbeite am liebsten mit Leder und hab schon diverse kampfpftaugliche Helme und Rüstungen aus dem Material gebaut. (btw. ich weiß dass Lederhelme und Rüstungen nicht belegt sind :help ) Kleidungstechnisch wird bei mir auch alles handgenäht, das gehört für mich einfach zum Hobby dazu. Ich hoffe Ihr konntet hiermit einen kleinen Einblick in mein Leben nehmen, und freue mich schon das Forum zu durchstöbern