Stiernacken Pit
Member
Hallo, Servus und Seyd gegrüßt!
Ich wollte mich auch der Gemeinschaft vorstellen. Ich bin der Andy, auch Pidde Stiernacken genannt, bin 27 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem schönen Oettingen i. Bay.; wobei ich zur Zeit eher im nördlichen Franken in der Stadt Herbipolis beheimatet bin. Seit ich denken kann gibt es bei uns in der Oettinger Altstadt alle zwei Jahre einen Historischen Markt, der von Mal zu Mal schöner und größer wird.
http://www.historischermarkt-oettingen.de Ich bin also von frühester Kindheit ein begeisteter Fan von allem was mit Mittelalter, urigem Treiben aber auch mit Fantasy zu tun hat. Ich selbst gehöre einer historischen Gruppe an, die sich aus alten Jugendfreunden zusammensetzt. Wir stellten Lagerleben dar, wobei wir (leider) keine feste historische Zeit angepeilt hatten. Trotzdem versuchten wir vor allem das Leben einer veruchten zusammengewürfelten Taugenichtsbande so authentisch wie möglich zu zeigen. Nun versuchen wir uns in eine neue Richtung zu entwickeln. Wir haben ein Badezelt übernommen und versuchen Richtung Bader/Medicus/Quacksalber zu gehn. Hier würde ich mich schonmal über Kommentare und Erfahrungsberichte freuen. Ich selbst bin fasziniert von dem Leben und der Mythologie der Wikingern der Frühzeit. Entgegen unseres zukünftigen Daseins als Bader, macht es mir zu Zeit unendlich viel Spass Klamotten, Ausrüstung und Zubehör im Stile echter Nordmänner selbst herzustellen. Auch hier freue ich mich im Forum nach Anregungen und Tipps zu suchen. Meine Derzeitigen Projekte sind: Ein Schuppenpanzer und eine Lederscheide für mein Saxmesser.
Euch allen noch viel Spass! :trink02