Servus aus Eardy

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, Servus und Seyd gegrüßt!
Ich wollte mich auch der Gemeinschaft vorstellen. Ich bin der Andy, auch Pidde Stiernacken genannt, bin 27 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem schönen Oettingen i. Bay.; wobei ich zur Zeit eher im nördlichen Franken in der Stadt Herbipolis beheimatet bin. Seit ich denken kann gibt es bei uns in der Oettinger Altstadt alle zwei Jahre einen Historischen Markt, der von Mal zu Mal schöner und größer wird.
http://www.historischermarkt-oettingen.de
Ich bin also von frühester Kindheit ein begeisteter Fan von allem was mit Mittelalter, urigem Treiben aber auch mit Fantasy zu tun hat. Ich selbst gehöre einer historischen Gruppe an, die sich aus alten Jugendfreunden zusammensetzt. Wir stellten Lagerleben dar, wobei wir (leider) keine feste historische Zeit angepeilt hatten. Trotzdem versuchten wir vor allem das Leben einer veruchten zusammengewürfelten Taugenichtsbande so authentisch wie möglich zu zeigen. Nun versuchen wir uns in eine neue Richtung zu entwickeln. Wir haben ein Badezelt übernommen und versuchen Richtung Bader/Medicus/Quacksalber zu gehn. Hier würde ich mich schonmal über Kommentare und Erfahrungsberichte freuen. Ich selbst bin fasziniert von dem Leben und der Mythologie der Wikingern der Frühzeit. Entgegen unseres zukünftigen Daseins als Bader, macht es mir zu Zeit unendlich viel Spass Klamotten, Ausrüstung und Zubehör im Stile echter Nordmänner selbst herzustellen. Auch hier freue ich mich im Forum nach Anregungen und Tipps zu suchen. Meine Derzeitigen Projekte sind: Ein Schuppenpanzer und eine Lederscheide für mein Saxmesser.​
Euch allen noch viel Spass! :trink02

Hallo und herzlich Willkommen an den "Stiernacken"! :thumbsup: (schicke Axt... ich dachte ja erst...) Auch dir hier viel Spaß beim lesen und mit uns natürlich!
Meine Derzeitigen Projekte sind: Ein Schuppenpanzer und eine Lederscheide für mein Saxmesser.
Und viel Erfolg bei deinen Projekten!

Hallo Andy, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)

Herzlich Willkommen hier im Forum und viele Grüße aus dem Nortwald ins schöne Mainfranken nach Würzburg ! :bye01

versuchten wir vor allem das Leben einer veruchten zusammengewürfelten Taugenichtsbande so authentisch wie möglich zu zeigen.
... hihihi, beim authentischen Sterben hätte Euch Ritter Erasco beihelfen können 8o Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !

Sers. :bye01 Meld' dich, sobald du das Problem mit der Schulterpartie (Schuppenpanzer) gelöst hast.

Hey, um die Schultern hab ich ein Kettengeflecht angenäht. Dient gleichzeitig als Kragen. Ich lad morgen (bzw. heut) früh noch Bilder davon hoch. Kannst mir dann mal schreiben, was du davon hälst. K.a. ob es authentisch ist, aber ich finde is is ne alternative und schaut ganz gut aus. Bis Morgen

So so a Hungrleidr im Forum. :D Willkommen und viel Spass hier.
Trotzdem versuchten wir vor allem das Leben einer veruchten zusammengewürfelten Taugenichtsbande so authentisch wie möglich zu zeigen.
Seit ihr womöglich die Gruppe, welche beim Historischen Fest in der Nähe am Eingang des Heimatmuseums lagert?

@ Panzerreiter: Also ich kann irgendwie noch keine Bilder in die Galerie hochladen, deshalb hier einfach: Schuppenpanzer vorne Schuppenpanzer offen halb fertig Detail Kragen und Schulter Wie und mit welchen Schuppen hast du denn deinen gebaut?
Seit ihr womöglich die Gruppe, welche beim Historischen Fest in der Nähe am Eingang des Heimatmuseums lagert?
Ja genau die sind bzw. waren wir! :) Nur werden wir uns nun neu definiern und eben das Badehäusle am Marktplatz von meiner Mutter übernehmen. Komm doch auch da einach mal vorbei Ulf!
Der Markt in Öttingen ist wirklich schön, wir werden dieses Jahr zum ersten mal dort Lagern.
Das freut mich! Wie heisst ihr denn und wo lagert ihr?

Neueste Beiträge

Oben