Servus aus Eardy

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein herzliches Willkommen! :bye01

Hallo, Servus und Seyd gegrüßt!
... Seit ich denken kann gibt es bei uns in der Oettinger Altstadt alle zwei Jahre einen Historischen Markt, der von Mal zu Mal schöner und größer wird.
http://www.historischermarkt-oettingen.de
... Wir haben ein Badezelt übernommen und versuchen Richtung Bader/Medicus/Quacksalber zu gehn. Hier würde ich mich schonmal über Kommentare und Erfahrungsberichte freuen.​
Auch von mir ein Herzliches Willkommen, ich bin auch noch neu hier, allerdings noch Anfänger. Daher auch meine (vielleicht blöde) Frage: Wie muß ich mir das mit dem Baderzelt denn vorstellen? Danke für den Link, aber irgendwie scheinen viele Veranstalter das Mai/Juni-Wochenende 2014 für ihre Veranstaltung gewählt zu haben. :S Gruß Uta

ich bin auch noch neu hier, allerdings noch Anfänger. Daher auch meine (vielleicht blöde) Frage: Wie muß ich mir das mit dem Baderzelt denn vorstellen?
Hey Uta, Ein Bild von dem Badehäusle, was eigendlich ein Zelt ist findest du auch auf der Seite vom Historischen Markt Oettingen http://www.historischermarkt-oettingen.de/htm/gruppen.htm Gleich das erste Bild wo unsre freimassierende Baderin Martina auf Kundschaft wartet. Ab diesem Jahr haben wir das Badehaus von ihr übernommen und sie kommt nur ab und zu vorbei und unterstützt uns muskelknetenderweise :) Im Grunde sind wir dann Quacksalber und versuchen mit äußerst dubiosen Mitteln ( Amputationen sämtlicher Gliedmaßen, Aderlaß und natürlich unsrer allseitz beliebte Kohlsuppen Diät!), die wir auch als Bühnenshow aufführen werden, das gemeine Vol zu heilen! Nebenher kann man bei uns im Badezelt kostenlos (Gegen kleine Spenden haben wir trotzdem nichts ;-) )bis in die Nacht ein Bad im Holzzuber nehmen. Dazu reichen wir Wein und Obst. Ich werde demnächst mal einen eigenen Bader Thread suchen bzw öffnen und hoffe noch mehr von anderen zu erfahren, oder dir dann noch ausführlicher berichten zu können! Bis dahin hoff ich, dass du einen kleinen Einblick gewinnen konntest!

Neueste Beiträge

Oben