Hallo! Registriert habe ich mich ja schon vor einem Jahr, geschrieben aber noch nichts. Das möchte ich hiermit ändern Ich komme aus Wien, bin 30 Jahre alt, verheiratet samt Kinderanhang und steh irgendwie schon, seit ich denken kann, total auf Mittelalter, Schwerpunkt Germanen, Kelten, Mittelalter 1200-1300. Ich geh auch total gern auf solche Märkte, gewandet, "a" so gut wie möglich, aber ich bin kein Reenacter und vermische gerne das Authentische mit dem unauthentischen Praktischen, aus verschiedenen Gründen (Präsenzfall: mit der Overlock genähtes Burdaschnitt-Höllenfensterkleid aus Leinen, mit Brettchengewebter Borte ) Tiefergehend, muss ich gestehen, also in Form von korrekter, belegter Literatur, hab ich mich aus chronischem Zeitmangel bisher noch nicht weitergebildet, aber das möcht ich nun ändern. Wir sind in unserem überschaubaren Freundeskreis leider die Einzigen die sich für Mittelalter und Historisches interessieren, was ich schade finde und dem Hobby mitunter auch nicht gut tut, weils irgendwie ausbremst... Aber das soll sich wie gesagt nun ändern. Kurz: Ich bin ein ewiger MA-Newb, da steckt aber große Leidenschaft dahinter Das wars ein wenig von mir, frei von der Leber weg, und ich freu mich, hier in Zukunft ein wenig (leider nicht so konstruktiv *g*) mit zu mischen und ich würd mich freuen, ein wenig österreichische Bekanntschaften zu machen! LG, Rosenrot