Servus

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Masl

Well-known member
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
91344 Waischenfeld
Grüßt euch! Ich bin der Masl und bin jetzt 18. ich befass mich seit nun 3 jahren mit dem thema mittelalter. bin auch mitglied in diesem verein: castra-vita.de (soll keine schleichwerbung sein, nur das ihr wisst was ich so treib =D) ich und castra vita befassen sich mit dem 12. bis 13. jahrhundert. ich kann schmieden und bin auch immer offen für neues wie z.B. neue Handwerkstechniken etc. ich hoff ihr könnt mir in manchen bereichen helfen, bin aber jederzeit auch bereit mein "Wissen" :D weiterzugeben. Ach und ich bin aus Oberfranken!
 
ich kann schmieden
Beneidenswert, das sagen zu können.... :thumbsup: Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und alle Metallwerker :trink02 !
 
Hallo Masl, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ... Wikingergruß aus dem Nortwald :bye01 .
 
Sers. In Waischenfeld ist man sich sicher schon mal über den Weg gelaufen.
Ich war zweimal da, weils gleich in der nachbarschaft ist, aber der markt hat mir überhaupt nicht gefallen! was hälst du, oder an alle ihr, von diesem markt? danke allen für die grüße :D
 
Tja, wir sind in Franken mit guten Märkten leider nicht gerade verwöhnt. Da gibt es ganz klassisch Rabenstein, aber die leben eigentlich nur noch allein von der Größe und dem guten Ruf, den der Markt früher mal hatte. Wird, meiner bescheidenen Meinung nach, von Jahr zu Jahr schlechter. Waischenfeld sollte mal ein Gegengewicht zu Rabenstein werden, haben sie aber (noch?) nicht wirklich geschafft. Dazu müssten sie einfach größere Brötchen backen. So wie der Markt jetzt ist, ist er nicht qualitativ hochwertig genug, um für fachliche Interessenten attraktiv zu sein und nicht groß und action-spaßig-genug (wenn ich den Begriff "Pillepalle" verwende, werde ich wieder geschimpft), um reine Ambientebesucher anzulocken. Es ist im aktuellen Zustand mehr oder weniger ein leidlich uninteressantes Lager, in dem nicht viel geboten wird mit der üblichen Verköstigung und den üblichen Standardmarktständen im Hof. Man müsste den Markt 1. größer machen, was derzeit wohl nicht geht, weil die Besitzer der Nachbarwiesen diese nicht zur Verfügung stellen, 2. für mehr Fachqualität sorgen (Damit auch fachlich interessierte Besucher angesprochen werden und die Veranstaltung ernstgenommen wird) 3. mehr interaktive Angebote organisieren (Damit die Besucher auch was davon haben und nicht nach 'ner Stunde durch sind und sich fragen, wofür man da nun Eintritt bezahlt hat) 4. mehr gute und/oder passende Händler haben (was aber alles in erster Linie mal am Platzproblem scheitert, s.o.) Aaaber... Sag mir einen Markt, bei dem das heutzutage besser ist. Was ich da aufgezählt habe, dürfte wohl für die überwältgigende Mehrzahl der heutigen Märkte gelten. :bye02
 
... Lichtenberg ist ja auch noch da, jeweils letztes Bay. Sommerferien-WE ; Zwar nicht der Top-Markt, aber mit Lagern, Volksbespassung und der üblichen Völlerei recht nett prost1 !
 
bin ganz klar deiner meinung panzerreiter! ich mein, sie können den markt ja aufziehen wie sie wollen, aber wofür ich so viel gezahlt hab ist mir bis heut ein rätsel ?( Ach und Sigudur, in Hof ist castra vita ebenfalls vertreten =D bist du oder seit ihr in hof nächstes jahr wieder vertreten?
 

Neueste Beiträge

Oben