seyd bedankt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ANNOevents

New member
... für die aufnahme ...mein name ist nobby morkes und ich bin der veranstalter der ANNOmärkte und feste ... angemeldet habe ich mich unter ANNO EVENTS ... anlässlich des 10jährigen jubiläums von ANNO 1280 im letzten jahr wurde ich zum ritter geschlagen ... aufgrund meiner ähnlichkeit zu einem "pizzaboten" beschlossen die teilnehmer mir, den namen "partum heros" (lieferheld" zu verleihen :) auf guten informationsaustausch und gehabt euch wohl ...

Anhänge

• glocke17.jpg
    glocke17.jpg
    177,6 KB
Hallo Nobby! Viel Spaß hier im Forum! Liebe Grüße vom Herzog (Sascha Hein)

herzlich willkommen hier im Forum Wikinger Grüße aus NRW.

Hallo Nobby, Nett, einen Veranstalter mehr im Forum zu haben. Normales Deutsch zu schreiben reicht hier völlig; es sei denn, Du möchtest Alt- oder Mittelhochdeutsch parlieren, was nicht allen möglich ist. ;) Ich war als Besucherin auf dem ein oder anderen Anno-Markt. Mein Wunsch: Etwas mehr Richtung Historisch statt GroMi. willkommen im Forum
bye1.gif
und: Viel Spaß beim Mittelaltern

Hallo Nobby, herzlich willkommen im Forum. Leider konnte ich bisher noch nicht auf Deinen ANNOMärkten teilnehmen aber vieleicht finde ich die notwendige Zeit zu einem späteren Zeitpunkt. Ich werde mal nach Deinen Märkten Ausschau halten. Dir alles Gute und Freude mit den Themen und dem Austausch der Teilnehmer im Forum. Grüße sendet Olegsson :wiki4

Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und auf alle, die unten stehende Forderung in einer Marktordnung vermeiden :trink02 Redeweise / Sprache Für alle Teilnehmer sollte das Bemühen um eine altdeutsche Sprechweise (Lutherdeutsch, Marktsprache) selbstverständlich sein.Es wäre zu viel verlangt, wenn auf einem mittelalterlichen Feste alle Mitwirkenden mittelhochdeutsch sprechen sollten. Außerdem würde niemand sie verstehen. Aber es kann nicht schaden, wenn in der Anrede „Ihr“ und „Euch“ gesagt wird. Und wenn beim Verkauf und Ausschank nicht „Euro“, sondern „Silberlinge“ oder „Goldstücke“ verlangt werden, ist das Publikum erfreut. :heul zuhylf, zuhylf....

Wyllkommen hyr ym Forum.

Nein, aber die Holländer haben die zweite Lautverschiebung nicht mit gemacht. Das Holländisch ist die westliche Form des ripuarischen Dialekts des Mittelhochdeutschen. TATA! :heupf1

Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und auf alle, die unten stehende Forderung in einer Marktordnung vermeiden Redeweise / Sprache
Besonders "Goldstücke" und "Silberlinge" in der Anrede verwenden,weil das Publikum das möchte?? Nein,danke! Wenn schon mittelalterliches Deutsch,dann sollte man auf Alt-oder Mittelhochdeutsch zurückgreifen. ;-)

Gerade dieses Pseudo-Mittelalterliche Gequatsche nervt mich immer und ich reagiere auf "Seyd gegrüßt" prinzipiell mit einem lockeren "Servus" oder "Habe die Ehre". Je nach Laune. Die Anno Märkte kenne ich glaube ich nicht, aber muß ja nicht so bleiben. Kannst Du mir per PN einen Terminplan zukommen lassen. Ansonsten kann ich nur sagen:Herzlich Willkommen

Neueste Beiträge

Oben