Seyd gegrüßt!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Freiwillige für meinen Hofstaat dürfen sich gerne melden :p :)
Es ist hier schon eine Seltenheit, wenn jemand 1400+ macht und für 1500+ wird es sehr sehr sehr schwierig Freiwillige zu finden...
Ich hab nur Spaß gemacht (siehe mein Smiley) :) Puhh... meine Worte werden aber sehr auf die Goldwaage gelegt :| Wie bereits gesagt, freue ich mich weiterhin auf einen netten Austausch. Jeder soll sein Ding, seinen Stil, seine Vorstellungen so umsetzen, wie er das gerne möchte und das finde ich toll so :) Ich mache mir keinen Stress mit der Gewandung und auch mit allem anderen nicht. Ich wünsche allen schon einmal ein schönes und sonniges Wochenende! :rolleyes:
 
Nicht die Goldwaage aber in diesem Forum wird halt jeder mit seinen Anliegen ernst genommen - der LARPer ebenso wie der geschichtsnahe Darsteller....
 
... Freiwillige für meinen Hofstaat dürfen sich gern melden! ...
Voweg: Ich nehme das mal ernst und antworte so sachlich wie möglich. So läuft das eher nicht. Dafür ist meist eine Gruppe mit festgelegten Rollen und passender Ausstattung nötig. Wenn Du Leute engagieren möchtest, muß Du dafür schon wiklich etwas bieten, damit sie Deinen Tross spielen. Ein Hofstaat alleine würde es nicht bringen, dazu gehört noch jede Menge Personal. ... Selbst beim Larp sieht es komisch aus, wenn Adelsdarstellende die Tafel decken, das Essen selbst tragen und vielleicht sogar noch ihr Geschirr spülen. Tudor ist sehr aufwändig! Einfacher wird eine Tudorlady als fantasievolle Festgarderobe für kleine, repräsentative Anlässe " zum Rumstehen" mit Gleichgesinnten. Zum Tanzen hatte ich schon etwas gesagt und setze das Beherrschen der zeittypischen Tänze voraus. Selbst das Sitzen wird mit Reifröcken zur Kunst ...wenn es nicht wie ein schlecht bespannter, zu kurz geratener Lampenschirm aussehen soll, der beim Hinsetzen vorne hochklappt. Dann würde es noch ein Achtungserfolg sein, wenn zeitlich passende Unterwäasche getragen wird. Für die Schneiderin schaff Dir den Tudortailer an. Daran kann sie sich austoben. Für echten Schmuck findest Du beim Atelier Zilverlinde und anderen Herstellern sehr schöne Repliken. Die Sachen sind wunderschön... Aber auch entsprechend hochpreisig. Ich bin gespannt, ob der Wunschtraum Realität wird! Wenn ja, kann es eine Augenweide sein!
 
Hallo Anne, nein es ist niemand gezwungen selbst zu nähen. Aber es stellt sich mir die Frage was du denn gewillt bist sonst dafür zu tun außer Geld zu investieren?
 
Hey - auf LH Niveau was machen ist auch bei einfachen Darstellungen super aufwendig. Ich bin da z.B.: auch noch lange nicht und visiere viel was einfacheres an. Mein Tip wäre doch in die Richtung historisches LARP zu gehen, vor allem wenn du eine Rolle spielen und wirklich ausfüllen willst. Da gibt es auch mehr Leute für die Kleidung Ok ist sobald sie richtig aussieht, egal ob die jetzt die korrekte Webart vom korrekten Schaf und die richtigen plfanzlichen Farbstoffe haben oder nicht. Und Schmuckimitate die nicht echt aus Gold sind, sind meistens auch kein Problem. Das mein ich auch gar nicht abfällig, sowas kann sehr viel Spaß machen. Ich habe einige Male in einen Leibwächter in einem möglichst authentischen Musketier Setting, also sehr wohl ein Mitglied des Anhängsels gespielt. Darsteller für Zofen, Mundschenk und so weiter finden sich in den Settings und Diener und co. sind meistens NSCs die auch noch andere Sachen erledigen und dafür weniger Zahlen.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Ich finde die Geschichte rund um die Tudors auch sehr interessant :) kann deine Faszination also durchaus nachvollziehen :D
 
Erst einmal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei der Recherche. :bye01 Ich vermute auch mal, dass Du da mindestens mit einer 4-stelligen Summe rechnen kannst, wenn es anständig werden soll. Mich hat mal jemand bei Facebook gefragt, ob ich ihm eine Komplettausstattung für den Stauferkaiser Friedrich II. in Museumsqualität nähen würde. Wollte 2.000 € dafür bezahlen.... :groehl Selten so gelacht....
 
... das kostet ja schon der Stoff...
Eben. Und das wollte er dann noch handgenäht, mit Halbedelsteinen und Süsswasserperlen reichhaltig besetzt..... Wie gesagt, der Joke war einmalig. Ich glaub, der hat bis heute nicht verstanden, warum ich abgelehnt habe.... :whistling:
 

Neueste Beiträge

Oben