Seyd gegrüßt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Martin von Orkney

Guest
Nun möchte ich mich in dieser Runde vorstellen. Ich Martin von Orkney bin Angehöriger des Eynevolkes aus dem Raum Aachen. Wir sind ein Zusammenschluß mehrerer Ritterschaften und sind ca.150 Mittelalterbesessene. Ich stelle einen Ritter des Lazarusordens dar ( nur ohne Lepra ;-) ). Ich hoffe in diesem Forum auf nette gleichgesinnte zu treffen und mit Beiträge zum Leben dieses Forums beitragen zu können. Pax vobiscum Martin von Orkney
 
Servus und willkommen! Viel Spaß hier! - 150 Leute, ist ja riesig! (Juhu! Auch mal die Erste beim Hallosagen! :D)
 
Hallo und Willkommen in unserer erlauchten Runde. Schön das du keine Lepra hast. Allerdings stelle ich grad fest das mein Computer die wohl hat.
 
Der arme Lazarus ist eine Gestalt aus der Bibel ... Er hat in seiner Armut und Krankheit von den Brosamen unter den Tischen der Reichen gelebt ... Hat sich aber die rechte Herzenseinstellung bewahrt und saß nach seinen Tod in Abrahams Schoß ... Während der selbstherrliche Reiche in der Hölle schmoren mußte ... Dass er speziell Lepra gehabt haben soll, ist mir unbekannt, aber er war schon sehr krank ... Die Hunde sollen seine Wunden ausgeleckt haben ... Du findest die Story in der Bibel unter der Überschrift "Der reiche Mann und der arme Lazarus"
 
Hallo Martin, ein herzliches Willkommen auch von mir so von Eifelyeti zu Eifelyeti. Seid Ihr heute da oben noch nicht eingeschneit ?
 

Neueste Beiträge

Oben