Seyd gegrüßt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

TheDeadman

Guest
Seyd gegrüßt liebes Forum, Ich heiße Markus bin noch 17 Jahre jung und komme aus Hainsfarth, dies liegt im Ries (Bayern - Schwaben) Nähe Donauwörth. Meine Hobbys sind Modellbau und Mittelalter erst seit kurzen. Denn bei uns in Oettingen findet ja aller 2 Jahre der Historische Markt statt. Doch dieses Jahr hat mich das Mittelalter richtig mitgerissen. Habe mir ein Gewand gekauft im I-net und auf dem Markt ein Gürtel und Trinkhorn... Leider hab ich mom. nur eine Kniehose und da sind die längeren Abende sehr kalt. Ich hoffe dass sich das bald ändert. Ich versuche irgendwie auf die nächstvolgenden Märkte zu kommen ( Buch, Katzenstein, Ellwangen,...) Doch leider bin ich keine 18 und habe keinen Führerschein (werde aber demnächst anfangen). Deswegen kann ich nicht immer dabei sein und hoffe dass meine Eltern mich fahren :whistling: Ja meine Ausstattung: weißes Hemd mit angenähter Weste und eine Knie-Hose, Gürtel (dünn-ich glaub sowas nennt man dann Damen-Gürtel :D ), Trinkhorn mit Halter, zwei Glöckchenbänder (die haben mich so fasziniert :D :zunge ) und noch eine "Mütze mit Schild". Fotos werde ich evtl. hochladen. Mir fehlt ja eigtl. nur noch eine Gürteltasche. Aber auch ein einfaches Hemd und eine längere Hose wär nicht schlecht :). Ich muss leider noch zusehen dass ich nich allzuviel ausgebe da ich noch für den Führerschein spare. Naja wenn ich noch irgendetwas über mich wissen wollt --- Frag einfach! MfG und auf gute Diskussionen Markus -TheDeadman-
 
Hallo De...man 8| , es is nicht so, dass man tot ist, wenn man sich fürs Mittelalter interessiert. Auch macht es gar nichts, wenn ein Lebender sich für tote Menschen und vergangene Zeiten offen zeigt. Oder hat Dein Nickname eine andere Bewandnis? Aber auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß in diesem tollen Forum! :thumbup:
 
Seufz... ich wünschte ich wäre in deinem Alter aufs Mittelalter gekommen, dann wär mein Leben anders verlaufen und ich könnte höchstwahrscheinlich Naalbinding.... Viel Spass hier!
 
Danke für euren herzlichen Empfang! Mein Name "TheDeadman" stammt von Wrestllingstar The Undertaker :zunge und ich dacht den nehm ich gleich, da mir nix anderes einfiel :D :D
 
Guten Abend nochmal, Ich weiß nicht genau wo ich genau suchen muss also schreib ich das mal hier rein (wenns falsch bitte ich die Mods zu verschieben;() Wie kann ich denn nach solchen "Gruppen" aus meiner Gegend suchen die öfters auf Veranstaltungen gehen und solche Lager aufbauen. Auch die mir viel über das Mittelalter erklären und und und... Ich kenn ja nur die Wallersteiner Landsknechte aber dich machen auch nich viel und ich find das sind alles nur "älter" Leute und nich so wie ich. Hab ich da überhaupt eine Chance Leute in meinem Alter zu finden die die gleichen Interessen haben ? :D Vielleicht könnt ich mir ja helfen Grüße Markus
 
Hallo Markus (nicht böse sein, dass ich nicht Deinen Nikname als Anrede benutze, aber der gefällt mir nicht :S ; was aber nichts heißen soll, bin da etwas eigen. Sonst scheinste ja ein netter Kerl zu sein :thumbup: ), also, vielleicht hilft es Dir bei Deiner Suche, wenn Du Dich bei Märkten in der Gegend umschaust und Kontakt mit den Lagergruppen suchst, die aus Deiner Nähe sind. Und ich denke mir, dass Du Dich einer "bestimmten" Zeit annähren solltest. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, Gleichgesinnte zu treffen und das hat wahrlich nichts mit dem Alter zu tun. :rolleyes: In diesem Forum hast Du aber ganz viele, die sich für das gleiche Hauptthema interessieren und Du findest zu allen Belangen Interessantes bzw. kannst Deine Fragen stellen. Vielleicht ist ja auch der ein oder die andere aus Deinem Raum drunter, der/die evtl. sich für die gleiche Zeit wie Du begeistert. Benutze mal die Usermap.
 
Dann werf ich auch noch mal schnell ein "Herzlich Willkommen!" in die Runde. :) Und ich schließe mich Julias Ratschlag an. Auf den meisten Mittelaltermärkten wird ein Zeitraum dargestellt, der von der Spätantike (Kelten und Germanen) bis zur frühen Neuzeit reicht; das ist ein bißchen viel, um sich überall gleichermaßen gut auszukennen ^^. Verschaff dir doch vielleicht mal einen allgemeinen Überblick über das Mittelalter und schau mal, ob dich innerhalb dieses Zeitraums eine Periode besonders anlacht. Oder stöber mal in den Museen, die es in deiner Gegend gibt, und schau mal, ob es irgendeine Zeit gab, die vielleicht für den Ort besondere Bedeutung hatte und dich deswegen interessiert, und stöber dazu mal im Internet. Über solche Aktivitäten kommst du bestimmt sehr schnell in Kontakt mit Leuten, die sich für dieselbe Zeit und/oder dieselbe Gegend interessieren. Am besten für dieses Hobby wär's auf jeden Fall, wenn du viel und gerne liest - vor allem Fachbücher mit jeder Menge Fußnoten. Das habe ich selber schon festgestellt. ;) Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß hier! lg Petra
 
Danke für die tollen Tipps! Werde auf jeden Fall mal mich in der Gegend genauer Kundig machen. Leider weiß ich jetzt nich viel was es hier so gibt... aber da wird sich schon was finden lassen grüße Markus
 

Neueste Beiträge

Oben