Seyd gegrüßt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Herzlich Willkommen im Forum, Markus und viele Grüsse aus dem Lechfeld, der Viator
 
Dann erstmal ein Willkommen. Meine Vorredner haben eigentlich schon viel gesagt. Du wirst schon eine Gruppe finden aber wichtiger ist es das Du eine Zeit findest wo Du rein past. Wikunger oder Hochmittelalter könnte vielleicht was sein. Viel Spass nun im MA
 
Ja da bin ich schwer am grübeln... Ich muss noch genau nachlesen was wie genau ist :wacko: ?( Vielleicht kann mir ja einer einen schnellen Link zu einer übersicht geben Wäre echt hilfreich MfG und Schönen Abend noch Markus
 
Hallo lass dir Zeit. Schau auf die Homepages der anderen User (oft in der Signatur verlinkt) und was die so machen. Hat man sich erstmal festgelegt und haufenweise Zeit und Geld investiert, wechselt es sich nicht mehr so leicht
 
Hallo an alle, Habe nun mein Name geändert, da der vorherige nicht gerade besonders "schön" war. :D Danke noch für euren netten Empfang und hilfreiche Tipps. Ich werde warscheinlich das Spätmittelalter anstreben :thumbsup: MfG Markus :ritter01
 
Hallooooooo Ritter Markus :thumbsup: Was ich Dir noch als Tipp geben kann, vorausgesetzt, Du liest gerne (wie ja auch schon Perchta geschrieben hat). Nimm Dir oberflächlich gehaltene Unterhaltungsromane, die in den verschiedenen Epochen spielen. Da kannste Dich, wenn sie gut geschrieben sind, leicht in eine Zeit verlieben! Und wenn Du da dann eine ausgeguckt hast, dann geh in die Tiefe. (Hat bei mir auch funktioniert, ich bin dann im Zeitraum 1150 - 1199 so ca. hängen geblieben; Robin Hood, alles über die Plantagenets, Herzog Heinrich von Sachsen).
 
Hey, ah danke für den tipp Kennst du da tolle Bücher ? Aslo so Spätmittelalter wär super
 
Also spontan fällt mir die "Waringham"-Saga von Rebecca Gable ein. Dreiteiler, spielt in England von Mitte 14. Jahrhundert - Mitte 15. Jahrhundert, umfasst den 100jährigen Krieg, die Rosenkriege (Das Lächeln der Fortuna, Die Hüter der Rose und Das Spiel der Könige). Für den deutschsprachigen Raum, hätte ich momentan nichts in meinem geistigen Petto. Aber ich kram mal in meinen Bücherregalen. Gruß Julia
 

Neueste Beiträge

Oben