Seyd mir gegrüsst

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Sigmund

Guest
Hallo ich bin hier neu komme aus Haag i. OB Bin hier per zufall draufgekommen. Mal schaun was draus wird. mit meiner personenbeschreibung verschon ich euch am besten. Auf jeden Fall intressiere ich mich für das Hochmittelalter n aja soviel sei am Anfang gesagt
 
tschuldigung dass ich 2 mal geschrieben hab hab mich ein wenig verschaut
 
HALLO!!!!! In das wunderschöne Bayern.....*schwärm* meine geliebte Heimat ;)
 
Ja, dann Servus, Herr Nachbar! :D Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir Erdinger euren Schimmel im Landkreis-Wappen. Willkommen und ganz viel Spaß hier!
 
...jetzt schimmelt auch schon ein Wappen ?( :D ;)
 
cine nein mein Haag ist 50 km östlich von münchen das erdinger wappen ist rot und der haager schimmel ist weis
 
Stimmt natürlich, Sigmund. Drum ist's ja auch ein Schimmel (@ Tom :p). Ich hab jetzt gerade nochmal nachgeschaut, bei Wikipedia steht Folgendes:
Das Ross im Wappen [des Erdinger Landkreises, Anm. von mir] hat eine doppelte Bedeutung. Der Landkreis war lange Zeit der pferdereichste Bezirk Bayerns. Das springende Ross war ferner das Wappenzeichen der reichsunmittelbaren Grafschaft Haag, das auf das Siegel der Gurren zu Haag in der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts zurückgeht (das Stammschloss Fraunberg ihrer gräflichen Nachfolger seit 1245 liegt im Landkreis Erding).
Darf ich trotzdem noch Nachbar zu dir sagen? ;)
 

Neueste Beiträge

Oben