seyed gegrüßt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

simonjesdeidr

Guest
seyed gegrüßt, ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin 17 jahre alt und gehe seit fast über 10 jahren regelmäßig auf mittelaltermärkte. bin seit 4 jahren gewandet (rus/wiki um 1000 rum) und bin derzeit auf der suche nach einer reenactmentgruppe die noch ne kleine rüstmaid oder bogenschützin oder musikerin braucht...*fernweh* privat werde ich ab oktober krankenschwester... wenn sich jemand für mein sonstiges leben interessiert, ich hab ne pn-box oder icq... liebe grüße, gehabt euch wohl, man wird sich lesen... simonjesdeidr
 
Sei gegrüßt, simonjesdeidr ! Willkommen in diesem Reich und viel Spaß hier. In Frieden Uwe vom Carolasee.
 
Sey gegrysst. Mal eine Frage: Ist "Dejdr" das Gleiche wie "Dotter"? Ich meine die Töchter hatten immer letzteres Namensanhängsel?!? Oder ist das regional verschieden? S' ist 'ne ernst gemeinte Frage, denn Wikis sind nicht mein Fachgebiet...
 
Original von Vladislawa Moin und Wilkommen! Rus oder Wiki?
Hallo vladislawa will ein rus werden, bin von der gewandung her aber noch zu sehr wiki...von daher hab ich mal beides reingeschrieben...
Original von hellobello Sey gegrysst. Mal eine Frage: Ist "Dejdr" das Gleiche wie "Dotter"? Ich meine die Töchter hatten immer letzteres Namensanhängsel?!? Oder ist das regional verschieden? S' ist 'ne ernst gemeinte Frage, denn Wikis sind nicht mein Fachgebiet...
hallo hellobello, das deidr bedeutet eigentlich nur "tochter" das ist fast das gleiche prinzip wie in schweden das "son", da meine mutter simone heisst.... aber es kann gut sein das das regional immer ein bisschen anders ist muss zugeben von dotter als endung hab ich noch nix gehört.. aber ich kann mir gut vorstellen das dieses dotter nördlicher gebraucht wurde..(bin ja mehr im osten europas unterwegs oder will zumindest...auch wenn ich zugeben muss, dass ich kein experte bin...)
 

Neueste Beiträge

Oben