M
Morgentau
Guest
Hallo! bis her habe ich immer nur Kleidung aus dem Internet getragen, die ihr wohl alle als "Fantasy" bezeichnet ;-) Ich würde gerne etwas "echtes" anhaben. Ein natur-Unterkleid habe ich schon (bzw werde ich mir nächste Woche besorgen). Ich weiß nicht, ob ichs mit selber nähen hinbekommen würde - werde ich sicher noch machen, haber im Moment habe ich einfach mit unserer Hochzeit und beruflich zu viel um die Ohren. Kennt ihr einen guten Shop, bei dem man Überkleider kaufen kann? Ich denke an eine Markt - auf jedenfall einfaches Volk. Alles was ich im Internet finde, sind entweder Fantasy-Sachen oder aber billige (mit billig meine ich nicht den Preis) Kleider von Bäres - die kann ich zum Einkaufspreis eh besorgen, in dem Laden in dem ich arbeite verkaufen wir die u.a. -> aber das sind halt einfach irgendwelche lieblos entworfenen Kleider, die jetzt auch nicht unbedingt historisch einwandfrei sind. Ich denke so ans 14./15 Jhd - bin aber eigentlich für alles offen. Mich interessieren alle Zeitspannen des MA, von daher lege ich mich nicht auf eine "Lieblingszeit" fest. Ich habe mir hier jetzt einige Threads mit Kleiderfragen durchgelesen. Und ich möchte jetzt nicht unbedingt, dass jetzt hier eine Diskussion entsteht "überleg dir erst mal welche Zeit, oder informiere Dich erst mal genau..." usw. Ich habe hier schon gemerkt, dass hier viele großen Wert darauf legen, dass man sich zeitlich festlegt oder genau weiß was man will. Aber dafür gibt es doch auch Forums-Fragen wie meine. MA ist für mich ein Hobby - das ich nicht LEBE. Wir gehen ca. 10x im Jahr auf Märkte, weil es uns Spaß macht. Ich verinnerliche jetzt nicht unbedingt das MA. Bei mir muss es nicht historisch zeitmäßig hundertprozentig sein. Aber ich möchte mal weg von den Fantasykleidern. (obwohl ich die sehr schön finde, und die sicher auch weiterhin tragen werde). Vll kennt ja jemand einen solchen Shop? Danke für die Antworten! LG, Morgentau