Silberlahn

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Svenja

Guest
:) Grüßt Euch, ich bin ganz neu hier und möchte eigentlich nur wissen, wie ich an Silberlahn komme. Weiss jemand von Euch, wo ich das kaufen kann? (zum broschieren) Ich hab schon das ganze verd... I-Net durchwühlt, aber nichts gefunden. Vielen Dank Svenja ^^

danke schön, ich hab sie gleich mal angeschrieben. Soweit ich weiß hatte Polle mal einen ganzen Schwung, der soll aber schon weg sein. Na gut, die Hoffnung stirbt zuletzt, ich warte mal auf ne Nachricht. Ich wäre ja froh, wenn sie welches hätte, aber gibt es denn sonst keine Adresse, wo man so etwas erwärben kann? ?( Arbeitet hier sonst niemand damit? Liebe Grüße Svenja

Such mal nach einem Fachgeschäft für Kirchenbedarf, in Berlin solle es eines geben, die Goldlahn haben, dann wohl sicher auch Silberlahn.

Hmm benutzen die chinesen bei ihren hochwertigen Stickereien nicht auch ihre Version von Gold- und Silberlahn? Man könnte es ja auch über die Schiene versuchen... @Matthias: metallic Garn ist neuzeitlich - wird nicht funktionieren :)

@Katharina: Das nennt sich Japansilber. Da sollte sich auch über google was finden.

Das eigentliche Problem ist oft der "Zustand": Selten genug hast du wirklich Edelmetall außen, und von der inneren Seidenseele wollen wir gar nicht reden ...

Ich hatte mal Japansilber auf dem Flohmarkt gefunden, das ist sogar angelaufen mit der Zeit. Aber ob das was aussagt weis sich auch nicht.

Ich denke ein Laden für Kirchenbedarf dürfte gute Qualität verkaufen ... stelle mir schon die "Reklamation" aus Kirchenkreisen vor :D Hat ansonsten wer eine Bezugsquelle für in Europa hergestellten Gold oder Silberlahn?

So - Aufgabe gelöst. Da bestell ich demnächst was (muß für die nächste Veranstaltung den Behälter einer Reliquie mit Klosterarbeit dekorieren). http://www.zwsw.de/10001/1000110097.php Da gibts Goldlahn mit Echtgoldauflage. Silberlahn findet man über Google wenn man Japansilber eingibt bei einem Kirchenbedarflieferant - da kann man ja nachfragen, obs echtsilber ist. Viel Spaß! :)

So, ich war den ganzen Tag unterwegs. Ein Freund von uns (Laurenz :)) ist nach Heidelberg gezogen und wir haben ihn "abtranzportiert" :p Hab desshalb erst jetzt gesehen, wie viele Antworten ihr mir geschrieben habt Viiieeelen Dank dafür ^^, ich hab jetzt schon wieder ein paar Anhaltspunkte mehr. Ja, ich denke auch, "richtiges" Silberlahn mit Seidenseele finden wird ne Aufgabe sein, aber ich suche ;). Ach mal was zu nem anderen Thema: Als ich das Forum entdeckt habe, wurde ich in eine Diskussion hinein"gelinkt", die schon lief. Eine von Euch sagte da, dass es keine Nachweise für Brettchenborte an einer Dänen-Schürze gibt: Im Museum Trelleborg (Dänisches Trelleborg) hängt ein nachgestelltes Kleid mit Borte als Träger :p Und zu guter letzt noch eine Frage: Ich soll mich hier mal vorstellen. Wo mach ich den das?? Ich meine in welcher Rubrik. Ich war noch nie in einem Mittelalerforum angemeldet und bin daher nicht ganz auf dem Laufenden. :whistling: Sorry, net schimpfen :rolleyes: Liebe Grüße an alle Svenja

Bei dem Kleid kann ich dir nicht helfen aber hier gehts zu Vorstellung. Einfach neues Thema aufmachen und los gehts :)

:)Danke schön, habs erledigt und falle jetzt ins Bett. Guts nächtle Gruß Svenja

Original von Svenja Als ich das Forum entdeckt habe, wurde ich in eine Diskussion hinein"gelinkt", die schon lief. Eine von Euch sagte da, dass es keine Nachweise für Brettchenborte an einer Dänen-Schürze gibt: Im Museum Trelleborg (Dänisches Trelleborg) hängt ein nachgestelltes Kleid mit Borte als Träger :p
Ich weiß jetzt nicht, auf welchen Thread du dich beziehst (kannst ja mal den link posten, dann diskutieren wir da weiter), aber grundsätzlich - ganz unabhängig nun von dieser Aussage - ist eine Rekonstruktion kein Beleg. Ist halt auch nur eine Interpretation. ;) Und auch Museen machen Fehlern.. sogar ziemlich viele manchmal. :whistling: Was wir bräuchten, ist der Fundbericht.

Neueste Beiträge

Oben