S
Svenja
Guest
Grüß dich Beate Soweit ich weiß sind die Rekonstruktionen in Trelleborg alle belegt, aber ich werd im nächsten Jahr mal daran denken, dien genauen Fundort abzuschreiben (Wenn Trelleborg dann noch stattfindet, es soll ja eingestampft werden ;() Ich fand es halt nur so schade, dass einige von euch dieses Mädel so nieder gemacht haben (auch in Hinblick auf Farbe und so..) Es handelte sich hier immerhin um ihre ERSTE Gewandung. (An meine erste möchte ich in diesem Zusammenhang gar nicht denken :whistling Ich kann die Diskussion leider nicht mehr finden. Wie gesagt, ich war plötzlich drin, als ich über einen Suchbegriff auf diese Seite gelinkt wurde. Außerden, selbst Saskia (Udalrichs Saskia) und Polle tragen Brettchenborte als Träger. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals jemand kritisiert hat. Viele von uns sticken Steimmotive auf die Kleidung (in Ermangelung an Stickmotiven, es möchte ja auch nicht jeder das gleiche tragen). Ich finde das sind alles zulässige Varianten, solange die Fantasie nicht mit einem durchgeht :hammel. Kein Birka-Mädel dürfte dann Schnurrbindungsborte tragen, denn dafür gib es auch keinen Nachweis (Alle Birka-Borten waren broschiert) Man kann alles päpstlicher sehen, als der Papst Muss man aber nicht, oder . Das sollte auch keine Kritik sein. Man bewahre mich davor. Ich war halt vorher noch nie in einem Mittelalter-Forum und das war mir gleich aufgefallen. Net gleich bös auf mich sein 8) Gruß Svenja