Slawen und Wikinger Festival auf Wollin

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Martin Moser

Well-known member
Auch dieses Jahr findet wieder das schon seit Jahren laufende Slawen und Wikingerfestival auf Wollin statt. Diesmal vom 26. - 28. 7. . Sicher, es ist nicht mehr so wie es am Anfang war, aber Ramsch gibt es dort wenigstens nicht. Jeder der mal da war bringt Anregungen mit nach Hause oder das eine oder andere gekaufte (auch nicht mehr ganz so billig wie früher, aber immer noch billiger als auf südlicheren Veranstaltungen). Man kann sich mit vielen Leuten unterhalten, neue Freundschaften schließen andere auffrischen. Alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung. MAnches wird einem nicht gefallen, man ist halt in Polen, wo vieles nicht so eng gesehen wird wie bei uns. Fährt jemand von Euch hin? Martin

Hier, ich :) ich liebe Wolin, es ist einfach eine komplett andere Veranstaltung, als man es von Veranstaltungen auf deutschem Boden kennt. Man trifft sich sicher mal beim Bosmann-Stand, oder? ;-)

Ich werde diese Jahr das erste mal vor Ort sein, kanns kaum erwarten! Weiß jemand, ob dieses Jahr irgendwelche Stoffhändler da sein werden? @Martin: was meinst du mit:
MAnches wird einem nicht gefallen, man ist halt in Polen...

Stoffhändler gibts eigentlich immer, aber Vorsicht: oft wird einem Mischwolle als reine Wolle verkauft, da wäre ich lieber ein wenig vorsichtig. Ansonsten wirst du aber sehr viel handwerklich Herausragendes finden :)

Na Robert, Du wirst es schon sehen. Und Anja, treffen können wir uns am Bosman-Stand :), aber ich darf nichts trinken, in Polen gilt die 0,0 Promillegrenze, von wegen: Martin fährt und wir genießen das Leben. Woran erkenne ich Dich oder wo lagerst Du? (ch weiß noch nicht genau ob ich schon am Freitag hinfahre oder erst am Samstag und vielleicht bis Sonntag bleibe. Schaun mer mal. Uli

@Martin, ach, ich nahm an du lagerst auch, von daher der Vorschlag mit dem Bosmann-Stand ;-) Erkennungszeichen trage ich keine, und ich weiss auch nicht genau, was ich als Merkmal angeben sollte... Aber ich kenne ja dein Profilbild, und vielleicht erkenne ich dich irgendwie wieder ;-)

Na ja, Profilbild hin, Profilbild her. Verändert habe ich mich seit dem das Foto gemacht wurde schon. Werde mit meinem Freund, einem Wikingerdarsteller dort auftauchen. Trage einen blauen Mantel mit gelben Streifen, oben und unten, den nicht unbedingt jeder dort haben wird ;) . Na, auf jeden Fall, hab' viel Spaß dort. Martin P.S. Sage mal Ulrichson, wolltest Du nicht auch hin? Könnte bei Dir vorbeikommen und Dich mitnehmen. Sach man Bescheid alter Schwede.

Neueste Beiträge

Oben