Moin, moin auch, Habe mal wieder meinen Bekannten dazu bewegen können mich mal an seine Drechselbank zu laßen, für meine eigene habe ich noch keinen Raum gefunden, wo ich drechseln könnte wann ich wollte und habe einen slawischen Becher nachgedrechselt, auch nach einem Fund aus Behren-Lübchin. Wie die Schale auch schon ist der aus Eschen-Ahorn. Und nebenbei ist auch noch ein kleines Vorratsgefäß herausgesprungen, das muß aber erst noch trocknen und ein wenig nachgeschliffen werden. Eine kleine mit Leinöl behandelte Schale habe ich vor einiger Zeit schon gemacht. An alle die schon Kaufwünsche geäußert haben: ich möchte erst einmal ein paar Gefäße drechseln, damit ich auch zeigen kann, was ich habe, und dann kann ich auch ans verkaufen denken. Das Holz, manch einer drechselt in Naßholz und muß das erst monatelang trocknen laßen, ich mags es halt trocken, und das kostet dann 2,50 Euronen. Aber wer gerne etwas haben möchte, gerne auch nach eigener Vorlage, kann mir gerne Bescheid sagen. Habe mal meine Sachen auch in der Gallerie eingestellt. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag Saxnoth