wolfram von rugelandum
Well-known member
seit Monaten nun lese und verfolge ich die Geschenisse hier im Forum . Dazu muß ich sagen es gibt sehr viel Wissen und wissenwertes zu lesen gar kein Thema. Aber was mich hier tierisch nervt ist, daß hier nicht diskutiert wird sondern nur mit angeblichen Fakten und Quellen herum geworfen wird. Alles muß man Belegen oder nachweisen können. Es sollte aber bedacht werden, jede arbeit die man liest nur so gut ist wie der der sie schreibt. liest jemand alles was ein schlechter Autor oder Wissenschaftler schreibt wie ist dann sein Wissen???? Darüber kann sich jeder selbst seine Gedanken machen. Habe das Gefühl jeder will hier mehr oder weniger immer besser sein als der andere. Denn dabei war von uns keiner auch nicht diejenigen die die qullen erfassen und zu Papier bringen. genauso wie alte schriften, die sind in meinen Augen so geschrieben worden wie es der Auftraggeber gerne gehabt hat. Ich weis jetzt werden viele über mich herfallen aber das ist mir wurscht. Sollte man nicht auch darauf zurück kommen und zu versuchen es so zuprobieren wie es sein hätte können oder was man gemacht hätte wenn man in dieser und jener situation gelebt hätte . Also sich hinein fühlt und nach instinkt zuleben . aus der Situation heraus und aus den umständen heraus??? Bei vielen hier hat man den Eindruck ach jetzt kommt das und das auf mich zu , da muß ich erstmal im Buch sowieso nachlesen wie ich jetzt handeln muß und welche Qulle jetzt was belegt. Nur so als Beispiel Mittelalterlager. Jeder hat ein supertolles zelt und ganz tolle ausrüstung ist ja alles überliefert . kann es nicht sein, daß das nur das perfekte ist was uns da in den Quellen gezeigt wird. der einfache nur eine plane hatte in seinem gepäck und sich den rest aus Ästen gebastelt hat. Nur mal so als Anregung an die 100 prozentigen As. Aber wie gesagt hier im forum wird nicht diskutiert wie wo was hätte sein können sondern nur mit fakten umher geworfen . So das war es jetzt von mir und jetzt könnt ihr mich zerfleischen.