O
Olaf_vunn_Wooltz
Guest
Für mich ein Malzbier bitte. Ich finde es wichtig das neben Fakten und Quellen auch eigne Überlegungen einfließen. Wir wissen auch das viele Quellen oft einseitig sind oder auf damalige Propaganda basieren. Es wäre dann auch gut mal sich vorzustellen wie das vielleicht gewesen sein könnte und vielleicht die Menschen zu der Zeit am ende es ganz anders gehandhabt hatten. Und dann eben mit anderen Abgleichen ob diese Gedanken korrekt sein könnte oder wirklich widerlegt werden müssen. Bei mir gehen auch oft mal die Lauscher auf wenn ich öfters zu hören (lesen) kriege, ich habe solange studiert und in dem Buch usw. und das sich jedes mal wiederholt. Für mich klingt es oft nach Arroganz oder eher nach Nichtwissen. Das ist meine Erfahrung die durch meinen Beruf bekommen habe. Da sage ich mir wenn ich nichts weiter zu hören kriege, lasse es einfach und gehe meines Weges. Am besten locker Diskutieren, einem erklären warum vielleicht falsch liegt und Quellen geben und auch mal eins gerade sein lassen jenachdem was für ein Thema läuft. Und wenn jemand aus dem Ruder ist, einfach freundlich sagen das man vom Thema wegtrifftet oder erklären das man die Anfangfrage vielleicht nicht richtig verstanden. Passiert mir ja auch öfters mal.