D
der Söldner
Guest
Am Dienstag Abend im Fernsehen gesehen und war sprachlos :schock1 Ich würde gerne Eure Meinungen dazu hören: So kämpften die Wikinger
Ja es sah offensichtlich so aus das Pfeilspitzen durchgeschlagen sind. Solche Aufnahmen sind natürlich vollauf geeignet Vertrauen in dieses Hobby zu schaffen Da geben sich so viele Leute wirklich Mühe auch kämpferische Darstellung safe zu gestalten soweit das geht und ein Video straft sie alle Lügen.dito@lord michael... sind die pfeile nicht sogar durchgeschlagen teilweise? was vermittelt das denn für ein bild vom sicheren umgang mit waffen? das kinder nicht gleich auf wissenschaftlicher basis lernen können und es eh nicht einschätzen können ob ein schwert jetzt 1 oder 1,8 kg hat... und es sie ohnehin nicht interessiert... ok... wenigstens keine hörnerhelme. reicht doch schon. aber das mit den pfeilen fand ich.. heikel.. *g*
Den Kommentare entnehme ich, dass es in Österreich wohl noch an einem übergreifenden Regelwerk mangelt (sowas wie Codex Belli der Zugkraft von Bögen vorschreibt), naja und in dem Fall noch gesunder Menschenverstand seitens der Bogenschützen und der ungerüsteten Burgerstürmer. *vom off-topic Pferd spring* Zum Video: Zum Glück ist das ein KiKa Beitrag und keiner von Galileo, sonst hätten die vermutlich noch getestet wieviel Schnitzel man futtern muss, bis so ein Kettenhemd platzt. :ups@Huscarl: Sorry, aber die gehören allesamt verhaun (zumindest verbal) (Okay, die mit schild und helm vllt nur weil sie die anderen nicht ausgeschlossen haben..). Unglaublich. Da kann doch kein vernünftiger Mensch mitmachen. Bei sonem Ding muss doch Plattenpflicht herrschen..
Nur einer vermute ich. Das waren exakt 2 Pfeile. Jede Menge Schnitt derselben Szene. Der Rest hat vermutlich ins freie Land gefeuert. Auch nicht weniger Risiko als bei einem Messerwerfer als Ziel da zu stehen. Die Frage nach dem Vorbildcharakter bleibt natürlich bestehen. Von dem Unsinn mal ganz abgesehen, der da verzählt wurde. :cursing:Das waren Bodkinspitzen auf den Pfeilen. Deswegen war ich ja auch erst mal sprachlos und dann hochentsetzt. Bitte welcher halbwegs vernünftige Mensch beschießt einen anderen mit Bodkins?
Enter your email address to join: