sodala, damm will auch ich mich einmal vorstellen...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Perlenwickler

Guest
Mein Name ist Peter, bin Anfang 50 und seit geraumer Zeit mit Frau und Freunden hauptsächlich in Süddeutschland als Wikinger unterwegs. Seit einigen Monaten beschäftige ich mit der Herstellung von Glasperlen nach Grabfunden. Sowohl keltisch wie auch spätrömisch über Wikinger zu den Merowingern, Franken oder Bajuwaren. Gruß Peter
 
Erster! Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Püh, das Lorbi wieder! Vordrängler! ;) Willkommen im Forum Perlenwickler, Da hast du dir ja ein sehr farbenfrohes "Steckenpferd" ausgesucht. Schönes Thema. Viel Spass beim lesen und mittippen. Es grüßt das Fusselchen
 
Immer diese Wettrennen im Vorstellungsberech um das erste Hallo, :D ICH bin bescheiden, ich begnüge mich auch mit dem dritten Platz... :p Hallo und Willkommen hier :) Sind die Perlen auf dem Avatar von dir? 8|
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass. Gruß nach Närnberch, jo werkli.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ; Wikingergrüße aus dem Nortwald in die fränkische Hauptstadt ! :bye01
 
Sind die Perlen auf dem Avatar von dir? 8|
Hallo Tordis, ja, diese keltischen Perlen sind von mir. Wie so viele andere auch, die Du zum Teil auch schon auf meiner (leider noch nicht ganz fertigen) Webseite sehen kannst. Gruß Peter
 
Ein Nürnberger Wikinger ... der mit Perlen "spielt". Ungewöhnliche Kombination. Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Gruß, Gerald aus dem Odenwald
 
Hallo Peter, herzlich willkommen hier! :bye01 Deine Website sieht doch schon toll aus! Und wie gut doch Deine Replik zu der Wikingerkette geworden ist, alle Achtung. Hast Du auch einen Stand auf Mittelaltermärkten? Burghausen wäre da vielleicht sehr ertragreich.
 
Hast Du auch einen Stand auf Mittelaltermärkten? Burghausen wäre da vielleicht sehr ertragreich.
Hi, überlegt habe ich schon auf Märkte zu gehen. Allerdings fehlt es mir derzeit an einem Zelt / Stand. Zum kaufen ist es mir derzeit leider zu teuer. Die Ausrüstung fürs Perlenmachen (ein Eingas- und ein Zweigasbrenner, Sauerstoffkonzentrator sowie Werkzeug, Glas und Zubehör) war schon recht teuer und ich habe doch einige hundert€ dafür hingeblättert die letzten Monate. Da ist jetzt erst mal langsammachen angesagt. Wenn ein paar Perlen weggehen würden ging es schneller. :thumbsup: LG Peter
 
auch ein herzliches wilkommen von mir :) und perlen los werden geht hier bestimmt auch recht schnell, sind ja doch einige wikis, germanen, slawen und römer unterwegs :)
 
Sers. :bye01 Komm doch mal auf ein Bierchen in Finyas Taverne (oder auch zu mir auf die Terasse, aber dazu müsstest du Dich herablassen, nach Fürth zu fahren), da kann man gut plaudern. Auch darüber, wie Du günstig auf Märkte (mit)fahren könntest und Perlen loskriegst. Es gäbe da schon die ein oder andere Möglichkeit.
 

Neueste Beiträge

Oben