sodala, damm will auch ich mich einmal vorstellen...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
na schau an en Fädder :bye01 und ins Finyas schlurft er auch noch... gibts ja nicht... na klar kann man sich dort mal treffen. Wir sind wenn es der Dienstplan meiner Frau zulässt so ein zwei mal im Monat (Samstags) dort. Hatten überlegt morgen Abend mal vorbeizuschauen. Mal prüfen, ob Frauchen Laune hat... Gruß Peter
 
Herzlich Willkommen im Forum, wieder ein -nein zwei, Wikinger mehr im Forum Herr Perlenwickler & Frau. Schöne Arbeiten die ich da bisher so sehe Herr Perlenwickler. Glasperlenvorlagen zur Repro gibt es glücklicherweise viele, so mögen Dir die Vorlagen und Kunden nie Ausgehen. Ich fertige gelegentlch Perlen in Ribe wenn ein Platz im Glasmacherzelt frei ist, doch aufgrund der fehlenden Übung bin ich eher Perlenanfänger. Schöne Perlenvorlagen finden sich unter anderem in den Veröffentlichungen des Staatens Historika Museum Stockholm im www im Birka Tafelband, Glasfunde aus Haithabu Bericht 32, auch in Berlin im Neuen Museum unter anderem Fränkische & Russiche Glasperlen und und und.... Mögen die Götter Euch auf allen Wegen gewogen sein. Nochmal viele Grüße von Kuoni Olegsson Wikinger aus Düsseldorf :wiki4
 
In Berlin waren wir letzte Jahr und hab reichlich abgelichtet. Allerdings noch nicht so viel wie ich jetzt nach der Hobbyverschiebung hätte knipsen müssen. Nächste Woche will ich mal bei uns wieder ins Germanische Nationalmuseum - da gibts auch einiges an Glasperlen verschiedenster Epochen... ich bin halt Sammler :D Auf der Seite vom "Staatens Historika Museum Stockholm" finde ich ausser zwei kleinen Bildchen so irgendwie nix... Entweder bin ich zu blind oder zu doof. Die Seite hatte ich vor einiger Zeit schon mal besucht und wurde auch damals nicht fündig. Im Sommer hatte ich vor mir eine Perlenesse zu bauen um es einfach mal probiert zu haben. Mit dem Eingas bzw. jetzt Zweigasbrenner kanns ja jeder (wurde mir gesagt) :no Habe jetzt gerade meinen Brennerplatz umgebaut und eben noch ein paar Perlchen der Alamannen gezwirbelt. Müssen nur noch abkühlen, dann schaun wir weiter... Gruß Peter
 
Herzlich Willkommen - von Franke zu Franke! :bye01
 
Oijoijoi, im Beutel kruschtel, dann auf die HP gehend, puh, nochmal Glück gehabt, bei Merowinger & Franken stehen zum Glück noch keine Perlen, ich bin da doch so verführbar, bei diesem schönen Tand... Herzlich Willkommen & viel Vergnügen im Forum!
 
Oijoijoi, im Beutel kruschtel, dann auf die HP gehend, puh, nochmal Glück gehabt, bei Merowinger & Franken stehen zum Glück noch keine Perlen, ich bin da doch so verführbar, bei diesem schönen Tand... Herzlich Willkommen & viel Vergnügen im Forum!
Hallo Freyjasdottir, bloß, weil nix auf der Seite ist, heist es nicht, das es da nix gibt :angel1 Komm nur derzeit nicht wirklich dazu die Seite zu aktualisieren uind deshalb sind die Fundstücke und die Repliken dazu noch nicht eingebaut... warte noch ein paar Tage dann ist's vollbracht und dann darfst Du dich "verführen" lassen.... Gruß Peter
 
na, dann winke ich doch mal zurück, so von Wikinger zu Wikinger :bye01
 
Hallo Amad, ja, ich geb mir auch redlich Mühe damit sie entsprechend autentisch auschauen. Habe heute nen Spinnwirtel aus Glas gewickelt und mal ein Bild davon ins Forum im "Schmuckbereich" gepostet. LG Peter
 

Neueste Beiträge

Oben