Spämi Event in Zons 29.04.-01.5. - PLZ 41541

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wolfgang von Barrenstein

Well-known member
Hallo Forengemeinde, ich freue mich, euch einen für mich ganz besonderen Termin vorstellen zu können: :thumbsup: Gemeinsam mit der Stadtmarketing und dem Heimatverein der Stadt Zons veranstaltet die Zonser Garnison zusammen mit Uwe Schneevoigt von Lixa Rebellum erstmalig im Rahmen der Zonser Saisoneröffnung zum 01. Mai ein spätmittelalter Reenactment mit Markt, Heerlager und der Inszenierung eines Angriffs auf die Zonser Stadtmauer. Zeitliche Darstellung Neusser Krieg AD 1475. Anmeldungen für Heerlager (Spämi!) & Händler: Wir werden kurzfristig eine Seite für Infos und Anmeldungen einrichten. Weitere Details und Informationen folgen. Reserviert euch schon mal den Termin! Mehr Infos: http://zonser-garnison.webnode.com/zons-markt-lager/ Gruß aus Zons, Wolfgang

So, es wird mit der Premiere. Die notwendigen Zusagen u.a. von der Stadt sind da, jetzt sind noch viele Details zu regeln. Aktuell haben wir schon mal ca. 200 angemeldete Teilnehmer (D, B, NL, UK & FR) und etwa 20 Händler. :ritter15 Gruß aus Zons, Wolfgang

Ich werde wohl dabei sein... mit wem noch, entscheidet sich gerade. - Bis wann muss die Anmeldung eintreffen? - Sind die "feindlichen" Lager getrennt? - Kann man ggf. mitlagern? (eigenes Zelt vorhanden) ... und weil ich gerade mit jemand über die Entwiclung der Soester Fehde diskutierte... - Achtet Ihr auf Klasse statt Masse? - so schön es ist, viele Leute ins Feld schicken zu können, wäre doch mehr Beachtung des A-Faktors wünschenswert, wenn sich diese VA in der Szene etablieren und möglichst zu festen must-have-Termin werden soll. Ich hoffe, die Frage verursacht keine Schnappatmung...

Ich vermute mal, dass keine Besucher erwünscht sind, weil keine Infos über Eintrittspreise, Kleiderordnung, Anfahrt usw. hier veröffentlicht werden. ;)

Ich vermute mal, dass keine Besucher erwünscht sind, weil keine Infos über Eintrittspreise, Kleiderordnung, Anfahrt usw. hier veröffentlicht werden. ;)
Hi Ulf, doch na klar, aber es war und ist noch viel im Detail zu klären. Die geplanten Eintrittspreise für Markt & Event liegen bei €4 für Erwachsene und €2 für Kinder ab (?) - Familien max. €10. Details folgen jetzt aber kurzfristig... Gruß, Wolfgang

Ich werde wohl dabei sein... mit wem noch, entscheidet sich gerade. - Bis wann muss die Anmeldung eintreffen? - Sind die "feindlichen" Lager getrennt? - Kann man ggf. mitlagern? (eigenes Zelt vorhanden) ... und weil ich gerade mit jemand über die Entwiclung der Soester Fehde diskutierte... - Achtet Ihr auf Klasse statt Masse? - so schön es ist, viele Leute ins Feld schicken zu können, wäre doch mehr Beachtung des A-Faktors wünschenswert, wenn sich diese VA in der Szene etablieren und möglichst zu festen must-have-Termin werden soll. Ich hoffe, die Frage verursacht keine Schnappatmung...
Lagern kannst Du (als Kaisertreuer ;-))gerne bei uns, Anmeldung dann einfach an mich. Offiziell können sich Gruppen noch bis Anfang April anmelden. Mir ist Klasse definitiv wichtiger als Masse und wir haben auch schon einigen Gruppen und Händlern daher abgesagt. Wie gut das zum Start wird, muss sich zeigen und wir werden dann für nächstes Jahr "finetunen" :) Gruß, Wolfgang

Danke für die Info. :thumbup:

So, hier die Updates: Veranstaltungsinfos: Adresse Wiesenstraße (Beschilderung „Freilichtbühne“ folgen) 41541 Dormagen Zons Veranstaltung Samstag 30. April & Sonntag 01. Mai an der Freilichtbühne Marktzeiten 10-18 Uhr Aktivenumzug Samstag & Sonntag 13.00 Uhr Sturm Samstag & Sonntag 14.00 Uhr Eintrittspreise jeweils an beiden Tagen Erwachsene €4,- Kinder unter 4 Jahren frei Kinder ab 4 Jahren €2,- Familien max. €10,- Gewandete Besucher €2,- Behinderte €2,- Mehr Infos: http://zonser-garnison.webnode.com/zons-markt-lager/ (Quelle: www.zonser-garnison.webnode.com)

Was zur Hölle hab ich nur in Bad Bodenteich gemacht... :pinch: Ich war definitiv auf dem falschem Event. MPS-Kinderkacke gegen diese geile Kulisse und Ausrüstung. Meeeeh. Nächstes Jahr fahr ich nach Köln/Zons, komme was wolle. Es findet nächstes Jahr doch wieder statt, ja? ;(

Neueste Beiträge

Oben