Spectaculum zu Worms 2017

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lorenz vom Quellental

Well-known member
So langsam nähert sich die Veranstaltung dieses Jahr. Vom 26.-28. Mai sit wieder Spectaculum in Worms. https://www.spectaculum-worms.de/spectaculum/index.php Wer kommt dieses Mal alles vorbei? Trifft man sich? (Stichwort: Sammelplatz) :pinch: Ausserdem bietet das Vuozvolc wieder ein paar Workshops an: Naalbinding: Samstag 11.30 Uhr und 16 Uhr Sonntag 11 Uhr und 15.30 Uhr. Kosten 10€ p.P. Spinnen: Samstag 10 Uhr und 15 Uhr max.5 Personen Sonntag 9:30 Uhr und 14:30 Uhr. max.5 Personen Kosten 10€ p.P. Filettechnik: Samstag 15 Uhr max.4 Personen Sonntag 14:30 Uhr. max.4 Personen Kosten 10€ p.P. Kochen: Samstag 10 Uhr max.6 Personen Samstag 16:30 Uhr max. 6 Personen Kosten 10€ p.P. Anmeldung an: ANMELDUNG@ vuozvolc.de

Klingt sehr interessant. Ich weiß es noch nicht. Bin an besagtem (langen) WE auf jeden Fall einen Tag in Koblenz. Gruß pippovic

Mich findet ihr im meist beim Vuozvolc. Fragt einfach bei Ovicula oder Tornus Calidus nach mir. Dann können wir in Ruhe auf ein Bier/Apfelwein/Saft/Wasser zusammen sitzen.

mich findet Ihr bei der Kreuzfahrergemeinschaft-Damiette. Dort wo auch die Vortragsworkshops Medizin im Mittelalter und Krankenpflege im Mittelalter stattfinden. Im übrigen da sind noch an allen drei Tagen derzeit Plätze frei . Für alle Eltern mit kleinen Kinder, bei uns kann man dann auch im Zelt auf einem Wickeltisch die Kinder frisch machen

Die Vorträge und Workshops klingen alle interessant. Ich muss mal sehen ob ichs schaffe an ein oder zwei teilzunehmen. @Lorenz vom Quellental und @Fra Marc kannman da spontan vorbeikommen, oder braucht ihr eine Voranmeldung? Ich freu mich schon, auch wenns anstrengend wird. Da ich dann nur noch wenige Wochen bis zur Geburt meines zweiten habe, kann ich ja leider nicht mehr wie ein junges Reh über den Markt springen...Dafür ergeben sich sicher nette Gespräche, bei den Pausen die ich zwangsweise einlegen muss. Vor allem, da ihr jetzt eines meiner auffälligsten Merkmale kennt. ;)Also, die hochschwangere Niederadlige aus dem 13 Jhd bin wahrscheinlich ich.

@Ritter Erasco: nee, ich hatte zwar mal über Larp nachgedacht, aber nie angefangen. Mein Avatat könnte irreführend sein, aber der ist eben mit meiner Gro-Mi Truppe entstanden, ehe ich vom Vuozvolc rekrutiert wurde. @Frau Runa: zum Schnack kannst du jederzeit vorbei kommen. Für die Workshops solltest Du Dich anmelden, da nur begrenzte Plätze vorhanden sind.

@Ritter Erasco: nee, ich hatte zwar mal über Larp nachgedacht, aber nie angefangen. Mein Avatat könnte irreführend sein, aber der ist eben mit meiner Gro-Mi Truppe entstanden, ehe ich vom Vuozvolc rekrutiert wurde.
Danke dir für die Antwort und etschuldige das :eek:ff1 .

........ Vor allem, da ihr jetzt eines meiner auffälligsten Merkmale kennt. ;)Also, die hochschwangere Niederadlige aus dem 13 Jhd bin wahrscheinlich ich.
Ha! Dann hab ich dich in Freienfels ja doch bei mir am Stand gesehen :D Wir haben auch Sitzplätze bei den Kursen, nutze es doch auch als Pause ;) Voranmeldung wäre gut, da die Kurse meist recht ausgebucht sind, aber es kann auch immer mal ein Plätzchen frei sein. Komm einfach früh genug vorbei. Ich bin wirklich erstaunt, wie viele Kurse mittlerweile in Worms angeboten werden. Kenne ich von keinem anderen Mittelaltermarkt. Sehr schön ^^

Also wir werden wahrscheinlich am Samstag zu zweit kommen. Eine Frage hätte ich aber noch: Wer oder was ist denn dieses ominöse "Vuozvolc"? Sorry, bin noch recht neu in der Szene und kenne mich daher nicht so aus. War schon beim ominösen "Bader Peter" in Freienfels das Problem, nach dem ich vergeblich Ausschau hielt :p Gruß pippovic

bei uns ist das ebenfalls so wir haben bereits einige Anmeldungen für die Workshops. Einfach auf der Homepage von Spectaculum Worms schauen bei Programm Http://www.spectaculum-worms.de DIR raussuchen wann es passt und Bei einem der Workshops anmelden Ansonsten wenn Du mal was zum Ausruhen suchst und weg von der Masse suchst komm ins Lager. Einen Sitzplatz haben wir immer zur Verfügung.

Ich freu mich auch schon drauf ^^ und werde mit meiner Holden auch wieder vorbeikommen am 27 um zu schauen, was ihr wieder schönes auf die Beine gestellt habt. Wir haben ja nur eine sehr kurze Anreise und ich bin mal gespannt, ob ich jemand erkenne von euch beim durch die Lager streifen 8)

Hallo, da ich jetzt kurzfristig aus privaten Gründen in Jork absagen musste, werde ich nun zumindest die vier Tage in Worms lagern. Ist ja zum Glück fast bei mir um die Ecke ;-) Ich bin in der sogenannten "A"-Straße" zu finden ;-) Es werden dann wohl mit meinem Samojeden wieder 4 dort sein :) LG Tom

Neueste Beiträge

Oben