Spontantripp nach Lüneburg/ Sehenswürdigkeiten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwester_Amalia

Well-known member
Hallöchen Da hat mich jemand auf ne prima Idee gebracht. Dann will ich auch mal fragen... Mein Freund und ich fahren Samstag früh spontn nach Lüneburg (heut früh beschlossen) Was auser dieser Truhenausstellung im Kloster gibts noch interessantes? Gut das Internet sagt ne menge, aber ich möchte nicht was interessantes übersehen wie in Wien. Gibts insider Sachen? Danke für eure Tipps

Leider schon ewig her dass ich in Lüneburg war, ich meine aber das Rathaus war einen Besuch wert. (Salzsau)

Lüneburg selbst (die Altstadt) ist schon allein einen Besuch wert. :thumbup: Schöne, liebevoll restaurierte kleine Häuser, enge Gassen ... einfach wunderschön und gemütlich. Fand ich jedenfalls. Viel Spaß dort!

Ich war noch nicht selbst drin, aber das Salzmuseum soll sehr interessant sein. Viel Spaß auf jeden Fall für Euren Trip in den Norden!

Im Salzmuseum bin ich mal vor über einem Jahrzehnt gewesen (damals noch in der Grundschule :D). Es hat sich sicher einiges geändert, ich fands damals aber -soweit ich mich erinnern kann- relativ interessant. Ansonsten ist die Altstadt wirklich top und vielleicht könnt ihr auf dem Weg ja noch ein paar andere Städte ansteuern. Hängt aber von eurer Route ab ;)! Wenn ihr schoneinmal soweit im Norden seid, wären da natürlich Hamburg und Lübeck absolut empfehlenswert, falls ihr ganz fleißig seid könnt ihr ja noch gen Kiel fahren und euch die Lütjenburg angucken oder das Mittelalterhaus in Nienover. Es gibt sicherlich noch viel mehr interessante Städte bei uns. Ich bin leider an dem WE nicht da, sonst würd ich euch auch gerne nach Hannover einladen. Außerdem läuft auch gerade der berühmt-berüchtigte Mittelaltermarkt in Jork (http://www.wikingermarkt-jork.de/). Dort sind auch einige Freunde von uns (die Landvaettir) vertreten. Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
danke hermann aber wikinger is mal gar net mein ding. hannover kenn ich schon :) bleiben leider nur bis montag. bin schon sooo gespannt, freu mich wie a kleines kind

Neueste Beiträge

Oben