Steht der Mond heute im Zeichen des Krokodils?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Völlig unabhängig von themenbasierten Kritteleien scheint wohl gerade generell die Stimmung ziemlich besch....en zu sein. Hab mich gerade mit einer Kollegin darüber unterhalten. Vielleicht steht ja der Mond gerade im Mars oder sonst sowas kriegerisches ... kenne mich da nicht sonderlich gut aus.
 
Er stand tatsächlich im Skorpion, hab grad nochmal nachgeschaut. Hätte ich mal vorher tun sollen, ich kenn mich ja normalerweise... :rolleyes:
 
Einfachste Lösung, was diese "Pseudo-Wissenschaft" betrifft: Ich glaub nicht an Esoterik, daher belastet mich der Nocebo auch überhaupt nicht :p... Ansonsten sehe ich das ganz genau wie Sebastian. Der "Umgangston" ist in diesem Forum (mit wenigen Ausnahmen) schon wirklich herrausragend. Ab und zu krachts mal und ständig "Kuschelkurs" geht auch nicht, aber das gehört dazu. Ich bin kein Gutmensch. Manchmal gibt es auch Situationen, in denen ich z.B. garkeine Lust mehr habe "nett" zu sein, sondern ungeschminkt und direkt meine Meinung sagen will. Zynismus oder Sarkasmus sind da schonmal mögliche Stilmittel, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen. In der Regel glätten sich die Wogen auch wieder und wenn nicht, dann eben nicht - geht man halt getrennte Wege und meidet sich. Daraus muss man nicht so ein Drama machen, solange es sich in einem anständigen Rahmen bewegt. Das ist in der "Realität" nicht anders. Aber wenns Einzelnen hilft, dass sie hier mal Dampf ablassen, sich die Sorgen von der Seele schreiben oder den Moralapostel spielen können, dann solls meinetwegen in Ordnung sein. @Fusselhirnchen die wenigsten hier haben was gegen Fantasy oder GrobMi, aber auch nur wenn die Gegenseite genauso "fair" ist. Und wenn der Beitrag nicht "A" ist, dann ist er i.d.R. auch willkommen, aber nicht im Living History-Bereich.
 
Also ich hab mich ganz köstlich grad amüsiert über das Herumgegockle im Hieb und Stichwaffenthread. Schade, dass ich nicht so oft in der Waffenabteilung lese, mir scheint da echt was zu entgehn. :D Liebe Jungs, fechtet eure Hahnenkämpfe mit viel Geplustere und Gekrähe doch über PN aus. Das braucht weniger Nerven der Mods und weniger Platz im Forum und niemand muss hier den 100 000sten Thread schreiben, weil das Forum ja so unfreundlich und so unhilfreich und so neulingsfeindlich ist.
 
...und dann gibt es da auch noch die "ignore"-Funktion, gemäß dem Motto :Tro
 
So, ich hab den ganzen Tag schon eine Feitztanz um diesen Thema gemacht, aber mein innerer Schweinehund gibt keine Ruhe. Nun in aller Deutlichkeit: Mir ist das ehrlich gesagt wumpe, wer wem solange in die Rosette tritt bis Blut kommt. Mir ist auch egal, ob die spanische Inquisition mal eben aus Keller kommt, weil ein "Anfänger auf einem durchgehenden Pony" durchs Forum reitet (das mit dem Pony hätte man merken können, wenn man sich ein wenig mit der Vorstellung, dem ersten Post und den darauf folgenden "Weisheiten" beschäftigt hätte). Und selbst da waren liebe Kommentare dabei, und danke an Susanna, die sich mit vollem Körpereinsatz vors Pony geworfen hat, indem sie gesagt hat: Ich komm grad auf deine Schreibe nicht klar. Ich bin weder ein Moralapostel (du darfst dich gern so verhalten wie du möchtest Hermann, auf ein "A"-loch mehr oder weniger kommt es auf diesem Planeten eh nicht an) noch waren meine Worte an jene gerichtet, die meinen Appell als Anklage verstehen wollen. In welche Richtung sich hier das Klima entwickelt liegt nicht in meiner Hand - ich bin hier zu Gast bei Tom. Und ich erliege dem Hausrecht, das er und sein Team ausübt. Ich finde es nur sehr bedauerlich, wenn Menschen hier keine Chance mehr bekommen, weil sie die Vibrationen nicht auf Anhieb spüren... mir ist hier durchaus Gutes widerfahren. Ich habe mir dieses Forum ausgesucht, aber ich muss hier nicht schreiben. @Rotschopf Nachtreten, wenn andere schon längst auf dem Boden liegen, hast du das wirklich nötig? :nein Für mich ist das Thema "Kritik" auch durch. Wenn also ein Inquisitionspony gesattelt - wird nur zu, aber erwartet nicht das ich dafür das Feuerholz ranschaffe. Noch ein Tipp zur Abendlektüre von mir http://www.verlag-tintenfass.de/HTM/56%20Der%20Kleine%20Prinz%20mittelhochdeutsch.htm Es handelt sich um eine Übersetzung eines wirklichen schönen Buches französichen Ursprungs "Der kleine Prinz" auf Mittelhochdeutsch. Mir vibrationsarmen Grüßen Fusselchen
 
In welche Richtung sich hier das Klima entwickelt liegt nicht in meiner Hand
Sicher? Liegt das Klima nicht in der Hand jedes einzelnen? Ich denke schon. Darum meine Empfehlung: fahrt mehr Fahrad! ^^ Btw. ich bin anderer Meinung. Ich fand den Kleinen Prinz schon auf Französisch fürchterlich. Ob es Mittelhochdeutsch raus reißt wage ich zu bezweifeln.
 
aber erwartet nicht das ich dafür das Feuerholz ranschaffe.
Das wäre ja auch mein Job! :D Fuer mich ist die "Sache" längst vergessen (ging mich ja ansich auch nichts an). Dem Ärger wurde Luft gemacht... und gut ist. Also :knuddel und weiter gehts! :trink02
 
A-loch? Das ist garnicht mein Vorhaben - ok zumindestes meistens nicht. Aber wenn du mich so siehst, ist das wohl dein gutes Recht. Ich kenne dich nicht, aber ich glaub du verstehst nicht oder falsch, was mein Anliegen ist. Und zwar, dass ich persönlich in einigen Situationen keinen Nerv hab "lieb und nett" zu spielen, sondern lieber gerade hinnaus sage, was ich denke und das manchmal auch in härterer Form, wenn ich mal (wie Sebastian schon sagte) so einen Tag habe und das für nötig halte. Das ist aber m.E. nur menschlich. Und ich wüsste nicht, dass ich hier jemanden irgendwie beleidigt hätte. Hier und da ne kleinere Reiberei, aber das gehört dazu. Ansonsten finde ICH diesen Thread ziemlich unnötig. Aber das ist halt meine Sichtweise.
 
@Fusselhirnchen: ehrlich gesagt dachte ich nach meinem Temperamentsausbruch, DAS hättest du doch besser als PN geschrieben. Aber das Ding zurück zu ziehen - was noch möglich gewesen wäre - fand ich wiederum feige. Was die "Vibrationen" angeht, reagiere ich darauf extrem (was mich manchmal fast berufsunfähig macht, cool zu sein ist nicht mein Ding), aber ein Forum ist kein Arbeitsplatz. Ich kann hier jederzeit draußen bleiben. Ich meine, jeder einzelne bringt seine "vibrations" mit ein, ob im Forum oder im realen Leben. Die Moderation kann allenfalls Auswüchse verhindern - zumindest erwarte ich das :D - ansonsten sind wir selbst verantwortlich, wie es hier zugeht. Was @Hermann und ein paar andere hier angeht: mir ist diese Art Mensch lieber als die, bei denen ich dauernd rückwärts laufen möchte, weil sie mir sonst von hinten ...
 
Ich verstehe jetzt auch nicht den Unmut von Fusslehirnchen, empfehle aber, weitere Ausbrüche dann doch per PN zu regeln. Ich mache ungern einen Thread dicht, aber wenn er nur noch dazu da ist, sich gegenseitig zu beschimpfen, sehe ich den Sinn eines fachlichen Austauschs ad absurdum geführt. Und dann hänge ich auch gern mal ein Schloss dran. Ich hoffe, das war deutlich!
 
Hallo zusammen, ich war die letzten Tage beruflich sehr eingespannt und zu müde, um hier sinnvolles von mir zu geben, daher erst heute. Folgendes wollte ich gern noch sagen, damit kein schiefes Bild entsteht: Ich fand mich gerade als Anfängerin persönlich mich sehr nett aufgenommen. Mich hat nur diese Zusammenballung von schlechter Stimmung an einem einzigen Tag irritiert. Ich habe mir die Beiträge in diesem Thread mal angeschaut. Nervös über den Krokodil-Mond-Tag waren v.a. User mit Beiträgen < 300 (ich habs jetzt nicht genau statistisch ausgewertet). Die meisten, die "älter" sind, haben vermutlich entweder schon erlebt, dass die Forumswelt von dem Gehaue nicht untergeht, oder sie sind vielleicht den Ton schon mehr gewöhnt, und nehmen ihn daher weniger persönlich. Da das Forum heute noch steht, können wir "jüngeren" vielleicht etwas mehr Coolness übernehmen, das nehme ich jetzt mal als Erfahrung mit. Da mir schon mal ein Unternehmen fast verreckt ist, weil Trolle unterwegs waren, bin ich sehr empfindsam, was das angeht, und grätsche vielleicht eher zu früh als zu spät rein. Dass werde ich auch weiterhin tun, wenn ich es nötig finde. Vermutlich zucke ich aber jetzt einmal mehr die Achseln - oder warte ab, bis haste feuer den Thread nachbearbeitet hat (an der Stelle echt :allah !), bevor ich ihn weiterlese. Dass meine Sehnsucht danach, dass die Meinungen überwiegend wertschätzend ausgetauscht werden, den einen oder anderen nervt, kann ich respektieren. Da sind wir Menschen eben so unterschiedlich wie wir aussehen. Mich nervt die Rumschreierei, die anderen eben mein - hm - was war das Wort? Gutmensch? Moralapostel? Na, kommt Ihr mir mal unter! Eins kann ich Euch aber sagen: wenn einer Fusselhirnchen was tut, sattle ich mein Pony, die ist nämlich nett! :ritter07 Ich hab zwar auch nicht ganz genau verstanden, wieso ihres durchgegangen ist. Aber so ist das eben. Wenn es zu laut ist, macht das die Pferde scheu, und dann tut es weh. Ich sach ja extra noch: nich so laut, aber auf mich hört ja keiner. :pöh So, und jetzt gebe ich eine Runde Eisbeutel für alle aus, die einen brauchen können, und hoffe auf weiterhin freundliche Begegnungen. Gute Nacht.
 
Na, kommt Ihr mir mal unter!
Bitte eine konkrete Ortsangabe mit GPS-Koordinaten! Einfach nocheinmal meinen Beitrag lesen. So böse wie du ihn jetzt vielleicht verstanden hast (?), war er m.E. eigentlich garnicht ;)! Daher bin ich über die Reaktionen auch leicht verwundert... Aber vielleicht ist das der besagte Nocebo-Effekt. Wie auch immer.
 
@ Hermann: alles gut. Außerdem hast Du mir ein neues Wort geschenkt, da bin ich dann ohnehin angetan. Nocebo kannte ich noch nicht, das ist ja mal ne neue Erkenntnis, dass es sowas auch gibt. Dafür schenk ich Dir den Apostel (obwohl mich der als Heidin schon geschmerzt hat, das ist aber grad ein guter Grund ihn heimzuschicken), und bete, dass Fusselhirnchen mir das verzeiht und ihn nicht für sich behalten wollte. Der "Gutmensch" stammte ursprünglich vom Heidensohn, der hat aber, wie ich gerade nachgelesen habe, seinen Beitrag offenbar binnen Minuten editiert und das wieder rausgenommen, insofern war es Künstlerpech, dass ich den überhaupt wahrgenommen habe, und die Korrektur nicht. Gehen wir jetzt zu Bonir auf einen Kakao?
 
So, ich wollte mitnichten das Thema zersprengen und ich gestehe, meine Enttäuschung über den Verlauf des Themas, ist mit mir durchgegangen. @Hermann Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass Menschen sich sehr schmerzfrei geben, solange es sie nicht persönlich betrifft. Nun haben wir beide festgestellt, dass auch du eine persönliche hast und ungehalten darauf reagierst, wenn dich jemand aburteilt, obwohl er dich nicht kennt. Das ist, neben dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit, das in Foren am häufigsten bemühte Argument in Konfliktfällen. Und genau das mich soooo fratzig gemacht. Bitte hab Verständnis dafür, das ich mich bei deiner Pauschalaburteilung als Moralapostel (es sei denn das ist bei euch in der Gegend ein Kompliment) ebenso verkannt und abgewertet gefühlt habe. Gehen wir beide da Hand in Hand? Ich bin sehr rauhen Umgangston durchaus gewohnt und bitte habt jetzt nicht Eindruck, dass ich bei jeder Ironie aus dem Häuschen fahre. Ich liebe verbalen Schlagabtausch, aber eines hab ich aus dem Aikido gelernt, wenn einer am Boden liegt und abklascht (weil seine Schmerzgrenze erreicht ist), dann erhebt man sich und geht dannach wieder respektvoll miteinander um. Und ich habe nur angemerkt, dass mir einen solchen Umgang wünsche. Gut du wirst jetzt kontern das ich mir den Schuh angezogen habe, und der mir vielleicht gar nicht passt - daher denke ich, dass man Forenfrotzelleien nur mit den Personen betreiben sollte, von denen man sich einigermassen sicher ist, dass der Andere danach wieder auf die Beine kommt. Nun sind wir alle Menschen, und jeder hat mal nen miesen Tag. Auch ich bin kein Apostel und nur eine sündhafte Magd, die ab und an mal den Ziegenmist erwischt. **** happens! Ich werde dafür niemand steinigen. Aber ich hab mir in den letzten Tagen dann auch gedacht, warum kippt die Stimmung? Warum kippt meine Stimmung? Ich hatte meinen Avatar hochgeladen und ich habe mich langsam angefangen mich wohlzufühlen und dann fühle ich mich plötzlich wie in einem anderem Forum, in dem ich mich nicht angemeldet habe. Ich möchte nicht ausschliessen, dass meine Erwartungen zuletzt zu hoch waren, dafür kann die Forengemeinde am wenigsten, das ist mein Sauerbier, dass ich ganz alleine schlürfen muss. Was mir persönlich (doch Moralapostel? *schmunzel*) durch den Kopf geganegn ist, ist die Tatsache, dass ich ganz vielen, die diesen Erwartungen Rechnung getragen haben, jetzt Unrecht tue, indem ich innerlich "auf das Forum" gewettert habe). Meine Intention warum ich überhaupt etwas zu diesem Thema geschrieben habe: Ich fände es wirklich schade, wenn ein Forum, dass (noch) über viel nette Schreiber verfügt, sich entweder selbst zerlegt oder aber nur sich selbst bedient. Ein weiterer Aspekt, der mir auf der Seele brennt ist das Image derer, die (vielleicht annähend) historisch anmutend durch die Gegend hoppeln, maßgeblich auch dadurch geprägt wird, was im Internet passiert. Und bitte nicht als Pauschalurteil auffassen, aber das Image ist alles andere als erfreulich. Ich hab für diese Aussage jetzt keine Belege, aber wenn ein ehemaliger Gildi aus einem Computerspiel (Geschichtsstudent/anderer Fachbereich/Kontakt zur Szene) verhaltene Höflichkeit und kaum Begeisterung zeigt, dann frag ich mich - was läuft da schief? Viele möchten ganz gern "living history" und nicht "reading history". Mir hat es vor meiner ersten Handnaht gegraut, inzwischen hab ich Notstand, wenn meine Hände nichts zu tun haben. Wäre es nicht (achtung hermann "tieffliegender Gutmensch" *Hermann zu Boden reißt*) schön Andere zu begeistern? Warum tut man sich damit zu schwer? Ich habe vor diesem Forum, in einem großen Forum mit vielen Infromationen, leider häufig nur von dem "Leidensweg" lesen dürfen. Wieso ist der eigentlich gerade bei diesem Hobby so im Vordergrund? Ich muss doch niemanden gefühlte Jahre in den Keller schicken, mit dem Versprechen, dass ich in einem halben Jahr runter komme um ihn zu wenden? (Mir ist bewusst, dass manche dieses Hobby mit einem Bildungsauftrag finanzieren und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da Konkurrenzgedanken im Spiel sind). Was passiert denn, wenn der aus dem Keller kommt und wirklich nicht nähen kann/mag? Was ist wenn sich die Person in Beinlingen überhaupt nicht wohlfühlt? Ich habe meiner bessern Hälfte heute welche zusammen gefummelt (meine Ersten) und ich hatte Glück. Skepsis überwunden. Er fühlt sich in Windelpopo/Strampler/ und Babymütze wohl. Mir drehen noch so einige Dinge im Kopf, aber ich gehe mal die Beinlinge knuddeln, obwohl da ein Loch drin ist :D . Mit dem Spruch hat der mich heute echt bekommen. In diesem Sinne, ich tauch mal ab.
 
Erstens hab ich dich nicht als Gutmensch bezeichnet, sondern gesagt "Ich bin kein Gutmensch" zweitens hab ich dich nicht als Moralapostel bezeichnet sondern gesagt " Aber wenns Einzelnen hilft, dass sie hier mal Dampf ablassen, sich die Sorgen von der Seele schreiben oder den Moralapostel spielen können, dann solls meinetwegen in Ordnung sein." Damit hab ich verschiedene mögliche Beweggründe geliefert, die ich nicht direkt zuordnen oder bestimmen konnte. Wenn du darein interpretierst, dass ich dich damit als Moralapostel hinstellen will, ist das schlichtweg falsch. Mein Intention war ein himmelweiter Unterschied zum dem, was du daraus gemacht hast. Im Grunde ist es mir aber auch egal. Was ich nicht ab kann, sind Leute, die mir Dinge unterstellen oder Worte in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt habe.
 
Gut du wirst jetzt kontern das ich mir den Schuh angezogen habe, und der mir vielleicht gar nicht passt - daher denke ich, dass man Forenfrotzelleien nur mit den Personen betreiben sollte, von denen man sich einigermassen sicher ist, dass der Andere danach wieder auf die Beine kommt.
Entschuldige, du hast eine gewisse Schmerzfreiheit propagiert. Du hast pauschal gefeuert. Und du hast ebenfalls unterstellt. .... Ich hab mich nicht mit Ruhm bekleckert, in diesem Thread, ist mir bewusst, dir auch?
 
Gut du wirst jetzt kontern das ich mir den Schuh angezogen habe, und der mir vielleicht gar nicht passt - daher denke ich, dass man Forenfrotzelleien nur mit den Personen betreiben sollte, von denen man sich einigermassen sicher ist, dass der Andere danach wieder auf die Beine kommt.
Entschuldige, du hast eine gewisse Schmerzfreiheit propagiert. Du hast pauschal gefeuert. Und du hast ebenfalls unterstellt. .... Ich hab mich nicht mit Ruhm bekleckert, in diesem Thread, ist mir bewusst, dir auch?
Ich weiß gerade nicht wodrauf du hinnaus willst, aber ich weiß mir hier nichts vorzuwerfen. Ich nehm dir das nicht übel, ich wollte das nur klarstellen. Die "Schmerzfreiheit" (hinsichtlich "harter Diskussionen") hört bei mir aber auf, wenn mir z.B. falsche Dinge unterstellt werden. Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Ansonsten etwas weniger kryptisch (per PM) bitte.
 
WOW.. Frau Fusselhirnchen.. da ziehe ich selbst als alter Haudegen den Kopf ein.. :thumbsup: @Hermann, .. schon mal über eine "Ausweichtaktik" nachgedacht ? ..ich möchte an der Stelle mal anmerken das dieser Thead eigendlich dazu Dienen sollte, FREIDLICHER miteinander umzugehen !!!
 
Fusselhinrchen und Hermann v.E. ... wollt ihr beide einen seperaten Bereich im Forum haben? So eine Art Laufställchen? Da könnt ihr auch noch ein paar "gleichgesinnte" mitnehmen und euch dort hemmungslos die Sandförmchen (virtuell) über die Köpfe hauen. Da müssen dann nicht alle anderen daran teilnehmen, die das gar nicht wollen ... Oder macht euren Streit per PN aus, die kann man auch mehreren Mitgliedern gleichzeitig schicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben