Stoffknöpfe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das ist auch eine schöne Idee und gefällt mir ... ist noch etwas Zeit bis der Stoff da ist (vielleicht bis heute morgen :groehl) ... vielleicht mach ich ihn auch so wie bei Familia Ministerialis ... ist auch etwas besser für einen Landadelssitz wie die Turmhügelburg :D

Landadelssitz wie die Turmhügelburg
Deichgraf :D Ich versuche eine Grafen Darstellung hinzubekommen und dann ist eben noch ein bissl Goldstickerei zu sehen :rolleyes: Wenn es deiner Entscheidungsfindung hilft ziehe ich morgen an und lass von jemanden knipsen und dir die Bilder zukommen. Es sind in dem Ding 9 Meter vom rotem Wollstoff verarbeitet worden

Knöppe im 13ten? Bei uns IMHO nein. Es sei denn du machst eine Darstellung in Frankreich, oder zumindest Grenznah.

das eher nicht, weil hier in Norden kam alles viel später :D

habe mich damit auch gerade beschäftigt, also mit den Knöpfen, und ich denke Mitte 13. im Norden eher nicht. Ich hatte in der Medicina antiqua nämlich Knöpfe entdeckt (die ist auf Süditalien Anfang 13. Jahrhundert datiert) und war ganz erstaunt. Beim genaueren recherchieren habe ich entdeckt, daß die Zeichnungen mit den Knöpfen gut ein halbes Jahrhundert nach fertigstellung zusätzlich eingefügt wurden. Das wäre dann fast Ende 13.Jahrhundert für Süditalien. Villeicht hilft Dir das.

Vielen Dank Iris (Übrigens ... schön, mal wieder was von Dir zu lesen!) Wir haben inzwischen angefangen das Ding zu nähen, und es bekommt nun definitiv keine Stoffknöpfe! Vielen Dank an alle!

Original von GREIF die sind alle länger ... bei Knie 2 liegt es in der Interpretation des Betrachters, ob es sich bei der 2.Person von Rechts um einen Gadecorps handelt, meiner Meinung eher nicht ...
Der rote in der Mitte ist aber ein Gardecorps, oder nicht? Und wenn ich das so interpretiere, dann geht der bis unters Knie. :p

Original von GREIF Wir haben jetzt mal zusammen geschaut und sind beide der Meinung das das kein Gardecorps ist, warum ist die Kappe/Gugel blau ... schwierig schwierig ;)
Weil das Teil ohne Kapuze ist und er die Gugel/Kapuze drunter anhat? So haben wir das interpretiert ...

Wie schon gesagt, es ist schwierig es genau zu sagen ... wau was ein Satz ;( Wir müssen mal die KfB in groß anschauen, vielleich kann man da mehr erkennnen ... rätselhaft ist der Aspekt das die Gugel die gleiche Farbe wie die Cotta hat ... und es sieht nach einem Hemdkragen aus. Wenn es eine Gugel ist, ist sie geknopft oder einfach so genäht ... :whistling:

Neueste Beiträge

Oben