Stoffmarkt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab da letztes Jahr einen ganz feinen Wollmusselin für 12 €/ lfm. bekommen. Den gabs in natur, grau und dunkelbraun. Ergab einen tollen Schleier und war 100% Wolle in Leinwandbindung. Man kann also auch Glück haben. Aber da wir ja alle Unterwäsche brauchen und ich bisher kein besseres Leinen für eine einfache Darstellung zu dem Preis gesehen habe - und glaubt mir, ich habe einige Stoffmärkte durch... :schwitz - wollte ich nochmal darauf hinweisen. Wollstoffe hole ich mir - ehrlich gesagt - mittlerweile lieber bei naturtuche. Preiswerter bekomme ich es auf dem Stoffmarkt auch nicht und allein das chemisch gefärbte Krapp ist von meiner Originalselbstkrappfärbung nicht zu unterscheiden.

Sorry das ich hier dazwischen Funke, aber kennt jemand noch Händler Online außer Naturtuche? lg Der Lichtmaler

Ich nähe seit vielen Jahren, Alltagskleidung, udnwar im vorigen Jahr zum ersten mal dort. Und auch zum einzigen mal, denn die gekauften Stoffberge hab ich noch nicht abgearbeitet. Ich war geschockt. Solche Berge an Zeugs, egal was... na ja nicht ganz, fürs Hobby wenig bis gar nix. Aber für Nähwütige ein Schlaraffenland. Ein guter Einkaufsplan ist wertvoll, und auch die benötigten Mengen. Ich verwechsel mittlerweile den Stoffbedarf für Alltag (mehr nötig) und Hobby wo kaum Verschnitt anfällt. Bei der Reizüberflutung hatte ich dann keinen Ahnung ob man für ne Hoe 1,50 oder 3m braucht. Solch eine Riesenauswahl an zB Stoffe für Schweatshirts unser Stoffladen hatte ein Sortiment von 10 in doofen Farben und gefühlten 10 LKW Ladungen voll :schock1 das muß man erst mal überschauen. Toll die Auswahl an Kurzwaren, unbedingt ne Liste machen was gebraucht wird, oder mal durchgucken was bald alle ist. Wenn ich aber den Berg abgetragen hab, werd ich wieder mal hingehen.

Sorry das ich hier dazwischen Funke, aber kennt jemand noch Händler Online außer Naturtuche?
Kuckst Du hier: http://www.wollstoff.de/index.php/c....html/XTCsid/c0c80920fce8368b4b572e84d5f95739 Da habe ich bisher zwar nur Färbemittel geordert, die kamen aber auch pünktlich. Und als ich den Jörg letztens auf der Brandenburg kennenlernte, konnte er sich an meine Bestellung sogar erinnern... 8o Die Auswahl an Wollstoffen ist dort aber - ich nenne es mal - überschaubar. Ansonsten habe ich bei ebay schon Glück gehabt: entweder hier: http://www.ebay.de/sch/stella-inge/...Möbel_Wohnen_Stoffe&rt=nc&_trksid=p4340.l2562 oder hier: http://www.ebay.de/sch/fr.barbaross...Möbel_Wohnen_Stoffe&rt=nc&_trksid=p4340.l2562 Ist beides derselbe Shop. Die Farben sinbd allerdings manchmal ziemlich kräftig, pflanzengefärbt würdest Du das sicherlich so nicht hinbekommen. Aber ansonsten gute Qualität, habe dort selbst schon mehfach zugeschlagen.

Das zweite Mal heut an Dank an Dich :danke ich werde die Ebay Links mal durchstöbern, ich such aber schon mehr naturfarben oder Pflanzengefärbtes. LG Alexius

Naja, dann wirst Du um naturtuche nicht herumkommen. Es sei denn, Du willst viel Geld ausgeben, dann könntest Du hier oder hier mal schauen. Da kenne ich die Qualität aber nicht, war mir bisher zu teuer. Wie gesagt, naturtuche hat eine super Qualität und die chemisch gefärbten sind von pflanzengefärbten (fast) nicht zu unterscheiden. Zumindest nicht für einen Normalsterblichen... :D Und nein - ich kriege keine Prozente bei naturtuche.... :)

Neueste Beiträge

Oben