Stoffwahl für den Waffenrock

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
E

Ereinion

Guest
Ich habe gesucht und keine richtige Antwort gefunden. Für einen Waffenrock eines Templers um 1250 möchte ich wissen was für einen Stoff ich nehmen soll. Wollstoff, Leinen oder was ganz anderes. Sollte nicht nur gut aussehen sondern eher auch zu der Darstellung passen. Genauso stellt sich bei mir die Frage bei dem Umhang. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Da gibt es nur eine Antwort: Wolle. Du kannst Leinen als Innenfutter verwenden.
Sehe ich auch so, bis auf das Leinen... man stirbt ja sowieso schon fast einen Hitzetot mit Gambi und Kette ;)

Pax Ereinion, Also wie schon erwähnt, nur Wolle. Doch es gibt auch dünneren Wollstoff, da mußt Du auf die Gramm pro Quadratmeter oder laufenden Meter achten. Ich hatte mir für die kalten Tage Sachen aus Woll Loden machen lassen, doch mein Waffenrock ist wesentlich dünner. Denke daran, Kette und Gambi und dann noch turnen. Das ist hart... Der dünnere Wollstoff kann zwar schneller kaputt gehen, reißen, Löcher usw. Doch es ist dann sehr AAA. Schau mal bei Ebay oder Tolko Stoffe. Da hatte ich damals meinen her. Liebe Grüße Konrad index.php?page=User&userID=3045

Neueste Beiträge

Oben