nib
Well-known member
Das wird dir auch beim schlechtesten Stahl nicht passieren.
In der Regel ist die "reine Handarbeit" bei den Händlern dieser Art eine PR-Lüge. Meistens ist das Maschinenware, und falls die Angabe doch stimmen sollte stammt die Handarbeit oft aus Pakistan. ;-) Für das Geld ein handgemachtes Schwert zu finden ist utopisch, kann ich auch verstehen, würde wohl keiner dafür machen. ;-) EDIT: Es gibt natürlich auch gute maschinell gefertigte Schwerter, die von Albion z.B.[...] Da steht was von reine Handarbeit, dann ist das ja keine Stangenware oder?[...]
Da ist der Fragesteller aber auch mit einem mindestens hohen dreistelligen Betrag dabei. Jeder hat seine eigene Einstellung, einen Anspruch und Vorliebe bei diesem Thema. Der eine trägt und benutzt voller Stolz sein 200,-€ Schwert und schwört auf die gute Optik und Führigkeit. Der andere würde solch ein Stück nicht einmal mit Handschuhen anfassen und hätte selbst bei den Blankwaffen von Albion noch reichlich Bauchschmerzen dabei. Sicher, der Grossteil liegt irgendwo dazwischen... das Feld der Möglichkeiten ist riesig und nicht auf die schnelle in zwei Tagen zu erörtern. Ich würde vorschlagen, dass sich der TE hier erstmal in aller Ruhe durch die "Waffenrubrik" durcharbeitet, die Themen zu den Schmieden liest, sich dann selbst ein Bild macht und sich überlegt was er eigentlich wirklich will. Und zum Schluss entscheidet er selbst was er sich zulegt, oder fragt hier vielleicht nochmal gezielter nach. Dann können wir evtl. besser weiterhelfen und entweder "günstiges für die Wand" oder etwas "brauchbares" in einem klar definierten +-€uro & Nutzungsbereich suchen/empfehlen. :bye01EDIT: Es gibt natürlich auch gute maschinell gefertigte Schwerter, die von Albion z.B.
Na dann. Ich hatte da ein Video von SwordBuyersGuide gesehen wo er vorgestellt hat, warum man keine Schwerter für 30$ kaufen sollte. Beim ersten hieb mit einem Claymore flog die Klinge im hohen Bogen nach vorne.Das wird dir auch beim schlechtesten Stahl nicht passieren.
Upps. :whistling: Dafür wird sich wohl kein historisches "Vorbild" finden lassen. Bitte auf keinenfall zu irgendwelchen "Fuchtel- oder Schwertkampfübungen" verwenden! Da fliegt dir beizeiten alles "um die Ohren". :trink02...oder ob das überhaupt einen historischen Hintergrund hat.
Nene, das bleibt da wo es ist. Hab mir schon fast gedacht, dass das keine Replik sein soll. Frag mich nur wer sowas herstellt und wo man sowas kauft XDUpps. :whistling: Dafür wird sich wohl kein historisches "Vorbild" finden lassen. Bitte auf keinenfall zu irgendwelchen "Fuchtel- oder Schwertkampfübungen" verwenden! Da fliegt dir beizeiten alles "um die Ohren". :trink02...oder ob das überhaupt einen historischen Hintergrund hat.
Vermutlich in den meisten 0815-"Mittelalter"-Shops. 8o[...] Frag mich nur wer sowas herstellt und wo man sowas kauft XD
Enter your email address to join: