Suche Einstieg in die Living History Szene (36039)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lex

Well-known member
Hallu, in der letzten Zeit fällt mir immer wieder auf, das uns Gleichgesinnte fehlen. Wir, meine Freundin und ich, treiben uns derzeit hauptsächlich auf Mittelaltermärkten rum. Da, wie jedem bekannt ist, Mittelaltermärkte kein Ort der Authenzität ist, würden wir uns gerne weiterentwickeln und an Burgbelebungen, wie z.B. an der Bachritterburg Kanzach, mit Teilnehmen. Leider haben wir damit überhaupt keine Erfahrung und wissen auch nicht wirklich wo wir da Anfangen sollen, an wen wir uns wenden sollten oder mit welcher Belebung wir anfangen sollten. Ich würde mich einfach freuen wenn wir auf gleichgesinnte treffen, die denn selben Spaß daran haben neue Handwerke auszuprobieren, Wissen auszutauschen und Freunde zu finden. Gruß, Alex :bye01

Nun, fang doch erstemal an, mit "A"nspruch auf Märkten darzustellen/zu lagern. Dann triffst Du auch den ein en oder anderen, der sowohl Markt als auch Burgbelebung macht. Und ihr habt Fotos, von Eurer Darstellung. Auch LH Veranstalter gehn spaßeshalber mal übern Markt. Die werden Euch dann schon einladen, wenns passt. Außerdem gibts auch in der Postleitzahlen Region 36 Märkte mit geschichtsnahen Lagern/Darstellern auf der einen und fantasy auf der anderen Ecke. Allerdings hilft Dir auf Märkten nicht zwingend die Handnaht in der Cotte, da ist der Topf Hautleim und der richtige Faden sowie das richtige Schaftmaterial schon wichtiger. Wenn Du in den LH Bereich möchtest, ist die Handnaht natürlich neben der richtigen Mode sehr hilfreich. Wenn ihr einen Namen habt, werdet ihr auch eingeladen. Dazu naürlich fundierte Kenntnisse über Spinewerte, Spitzen, Gebrauch des Bogens von wem und zu welcher Gelegenheit etc. Mit Belegen aus direkten Quellen und nicht aus irgendwelchen von irgendwem bei irgendwem abgeschrieben Büchern.

Sprecht die entsprechenden Gruppen einfach an. Mehr wie ein ja oder nein kann nicht kommen und die meisten Gruppen die ich kenne sind eigentlich zugänglich für Neue, wenn das miteinander stimmt.

Ich denke auch du solltest Kontakt mit entsprechenden Gruppen aufnehmen. Gute und ambitionierte Leute sind immer gerne gesehen. Klar wird am Anfang erstmal geschaut was dahintersteckt und ob es wirklich passt. Und wenn das erstmal bei einem privaten Lager ist und nicht gleich bei einer Burgbelebung, aber du bekommst dann einen Fuß in die Tür.

Neueste Beiträge

Oben