Suche handgeschmiedete Nägel, halbfeinen Naturleinenstoff und guten Tafelleim (PLZ 56869)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mamluq

Well-known member
Salam, nachdem ich bei wirich zwei hervorragende Schildrohlinge erwerben konnte :thumbsup: , bin ich nun auf der Suche nach guten Schmiedenägeln, Leinwand und Kalbsknochenleim in Tafeln... :whistling: Die Rohhaut sowie Stopfwolle, Kreide und Leder für den Rest habe ich schon, bzw. kenne ich gute Bezugsquellen. Möchte mir einen Drachenschild bauen. Wer weiß Rat? Wer kann mir die fehlenden Dinge gut und günstig anbieten? Einfach hier im Thread posten, auf Anfrage schicke ich Adresse per PN weiter... Wassalam

Knochenleim hab´ich genug, aber nur als Perlleim. Und wessen Knochen das waren... :?:

Salam wa choukran, habe gerade die Links verfolgt... und bestellt... ach ja Hakon, für meine Griffe und die Polsterung brauche ich eventuell Schmiedenägel nach Maß... Die genaue Länge gebe ich demnächst durch... Wa alaikum as-Salam,

Hi Mamlug, noch ein Tip, gib acht, dass der Knochenleim nicht direkt mit Eisen/Stahl in Berührung kommt. Dann kann sich der Leim verfärben und seine Klebkraft verlieren... Gruß Jannis

@;o) Salam, herzlichen Dank noch für den Tipp. Ich wollte die Rohhautstreifen und die Tragriemen ohnehin erst nach dem Bezug mit geleimter Leinwand aufnageln... Vielleicht sollte ich die Rohhautstreifen besser aufnähen... Ich denke, es wäre nicht schlecht, die Löcher für die Schmiedenägel vorzubohren, um den Holzrohling nicht zu beschädigen. Wassalam wa choukran,

Neueste Beiträge

Oben