Suche Jahrhundertwende Darsteller

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cine

Well-known member
Hier mal etwas anderes als Mittelalter. Ich suche Darsteller der Jahrhundertwende und des 19. Jahrhunderts für gemeinsame Unternehmungen und evtl. Belebungen eines Freiluftmuseums. Am bestern natürlich aus Bayern. Auch andere Darsteller der Neuzeit dürfen sich natürlich melden ;) (Ich habe noch gaaaaanz viele Pläne)

Ha! das ist eine sehr schöne Idee. Prinzipiell hätte ich da sofort Interesse, meine Frau mit Sicherheit auch. Aber mit den Klamotten sieht´s da wohl ein wenig schwierig aus...

Ist doch alles machbar. Teilweise gibt es da ja noch sehr gut erhaltene Originale und ich hätte auch eine Freundin, die historische Kleidung näht ;)

Danke! Und die Lady näht historische Kleidungen aus diversen Jahrhunderten? Was hast Du schon an Ausstatung, oder bist Du noch in der Planungsphase? Ich bin jetzt einfach mal ganz neugierig... ;)

Die Biela von den Hunolsteinern und der IR 30.
Warum hab ich jetzt mit dem Namen gerechnet? ;)
Ich hab keine Ahnung! :D Ja, sie näht auf Auftrag so gut wie alles. Hauptsächlich aber 19. Jahrhundert. Für das 19. Jahrhundert habe ich schon einiges an Ausrüstung, einfach weil ich da auch Mitglied bei der IR30 bin. Die Jahrhundertwende steckt momentan noch in der Planung. Ich bin momentan in der Recherchephase, möchte aber über den Winter (haha!) Klamotten nähen um dann im Frühjahr bei ein paar Museen anzufragen, ob es die Möglichkeit einer Belebung gibt.

Ja! Die wollte ich schon, als ich als Kind zum ersten mal eine Airfix-Packung "WWI German Infantry" in den Händen hielt...

Ja! Die wollte ich schon, als ich als Kind zum ersten mal eine Airfix-Packung "WWI German Infantry" in den Händen hielt...
Ist es nicht viel mehr so das du etwas kompensieren musst? Als Wiki trägt man keine Hörner am Helm und hier darfst du immerhin schon mal eines tragen :D

I bin koa Wiki mehr... Und vieleicht geh ich ja zur Artillerie: dann hab ich kein Hörndl mehr auf dem Helm, sondern ein Kugerl...

I bin koa Wiki mehr... Und vieleicht geh ich ja zur Artillerie: dann hab ich kein Hörndl mehr auf dem Helm, sondern ein Kugerl...
Bei der Ari gehört das Kugerl aber in das lange Rohr, das lernst du aber auch noch bevor du dir so richtig weh tust ;)

Au! Dachte es wär ein Schreibfehler... durch zuviel Whiskygenuß entstanden :D

Um diese Zeit Whisky? Nicht vor 17 Uhr ;) Aber irgendwo auf der Welt ist sicher grad 17 Uhr oder? :D Jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema, Jahrhundertwende Darsteller in Bavaria ;)

Ja, zurück zum Thema: da ich mich durchaus ernsthaft für Darstellungszeiträume vom 19. bis zum frühen 20. Jahrhundert interessiere verfolge ich diesen thread mal weiter. Falls ich nun plane, eine Darstellung eines Deutschen Infanteristen des jahres 1914 zu beginnen, woher bekomme ich die Ausrüstungs- & Uniformteile? Ein wenig ahbe ich ja schon im Internet gestöbert, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Wie wäre dei weitere Vorgehensweise? Es würde wohl recht dämlich aussehen, wenn ich nun eine eigene Kompanie gründe und letzten Endes dann alleine dastehe... Also bleibt wohl nur der Weg zu einer bereits bestehenden Gruppe. Was gibt´s denn da so bei uns im Raum Bayern?

Neueste Beiträge

Oben