Suche Jahrhundertwende Darsteller

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein paar Sachen bekommst du hier z.b. http://www.re-enactmentshop.com/p_wwi.htm Der Händler ist übrigens auch ein Gordon und gehört zu unserer niederländischen Schwestergruppe. Kontakt zu einer Gruppe wird Cine dir sicher gern verpassen ;) Ich schick dir aber gern auch noch eine Forenadresse bei der sich u.a. auch einige WK I. Leute treffen. Evtl. schnupper ich im Sommer mal bei den Jungs rein wenn das mit dem Termin in Dorstadt klappen sollte http://www.ir28.org.uk/ Das sind meine englischen "Germans"

Danke für die Links!!! Hoffentlich ergibt sich irgendwas für mich, wo ich mich evtl. mal anschließen könnte. :)

Ich danke euch für die sehr schönen Links. das bringt mich jetzt schon mal ein Stück weiter! P.S.: meine Frau verdreht jetzt schon die Augen... Aber ich denke, wenn ich ihr ein schönes Kleid passend zum WWI besorge, sieht die Welt schon wieder anders aus...

Schade, dass Bayern so weit weg ist. Da bei uns in der Nähe eine Westernstadt ist, habe ich mir auch die obligaorischen Zweitgewandungen für das 19. Jh. geschneidert, aber der Weg wäre doch zu weit. Wie man sieht, machen meine Eltern nicht nur Mittelalter mit und für eventuelle Nachfragen: den Cowboy habe ich mir auch nur ausgeborgt und kenne ihn auch nicht näher. :whistling:

Ragnar, dann hättest Du aber auch eine völlig falsche Vorstellung in mir ausgelöst. Aber danke für das Kompliment. :knutsch01

Noch ne sehr gute Truppe, an die man sich vielleicht mal um Unterstützung wenden kann: Victorias Enkel Die sind halt nicht so militärisch, sondern eher zivil orientiert. Da geht mir als altem Steampunk-Freund das Herz auf :D. Bis denn Thorsten

Am 19.3. bin ich mit ein paar Freundinnen zur Saisoneröffnung im Freiluftmuseum Glentleiten unterwegs. Falls jemand Lust hat dazu zu stoßen, ist er/sie gerne willkommen.

Noch ne sehr gute Truppe, an die man sich vielleicht mal um Unterstützung wenden kann: Victorias Enkel Die sind halt nicht so militärisch, sondern eher zivil orientiert. Da geht mir als altem Steampunk-Freund das Herz auf :D. Bis denn Thorsten
Danke für den Link. Wirklich sehr schön. Ich interessiere mich für die Zeit um 1914 (um die Zeit wurden meine Großeltern geboren und unser Haus gebaut). Allerdings interessiere ich mich eher für das zivile Leben der einfacheren Dorfbevölkerung zu der Zeit. Leider findet man dazu nicht soooo viel. Entweder geht´s um den WK I oder um schicke Kleider.

Am 19.3. bin ich mit ein paar Freundinnen zur Saisoneröffnung im Freiluftmuseum Glentleiten unterwegs. Falls jemand Lust hat dazu zu stoßen, ist er/sie gerne willkommen.
OMG, da war ich ja das letzte Mal mit der Grundschule (die Zeit vergeht). @ Cine: Wolltest Du jetzt zivil oder militärisch? Wenn zivil: städtisch oder ländlich? Wenn Du für ländlich etwas bräuchtest, ich mache ja praktisch "Living Reenactment" im bayerischen Raum ;-) Nein, ich bin so ganz nebenher noch im Trachtenverein (nein, nicht die Polizei, wirklich bayerische Kultur) und was wir da an "Uniformen" haben, ist ja auch sehr stark ans 19. Jahrhundert angelehnt ("Konserviert" sozusagen) und ich kenne im bayerischen Oberland noch einige Schneiderinnen, die sich mit der alten Tracht auskennen (es werden ja leider immer weniger). Wir überliefern ja nicht nur Tracht, sondern auch Tänze, Liedergut, Theater, etc. Also nur, falls das was helfen sollte, fiel mir zum Thema Bayern und 19. Jahrhundert so ein...

Hallo Pilgerin, wenn es Dir um einfachere Kleidung geht, sind Viktorias Enkel vielleicht trotzdem eine gute Adresse. Die machen auch Belebungen bäuerlicher Freilichtmuseen und ich weiß, dass einige auch z.B. Dienstboten etc. darstellen. Ich denke, die können Dir zumindest weiterhelfen. Bis denn Thorsten

@Jorunn: Ich mach natürlich als Frau eine zivile Darstellung (das militärische hab ich schon als Beruf ;) ) Momentan habe ich nur eine eher bürgerliche Klamotte. Allerdings ist bei mir auf jeden Fall noch eine bäuerliche Darstellung um die Jahrhundertwende geplant. Das ist allerdings gar nicht so einfach, da es zwar ein paar Bilder gibt, aber nur ganz wenige erhaltene Klamotten. Deswegen bin ich natürlich an allem was mit dem Thema zu tun hat immer sehr interessiert.

Servus Cine, ich würde schon gerne mitfahren nach Glentleiten, aber ich hab am Samstag kein Auto. :( Vielleicht klappt es ein andermal.

Servus Cine, ich würde schon gerne mitfahren nach Glentleiten, aber ich hab am Samstag kein Auto. :( Vielleicht klappt es ein andermal.
Schade! In den nächsten Monaten wird bei mir ja dann nichts mehr gehen. Wenn ich überhaupt am Wochenende daheim bin, bin ich wahrscheinlich froh wenn ich den ganzen Tag auf der Couch liegen kann. Aber ich hab für die Zukunft auch mal wieder ein paar Pläne...

Neueste Beiträge

Oben