Suche Kessel und/oder Eimer

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
J

Johanna

Guest
Huhu! Ich suche 2 Kupferkessel. Einer sollte ein Fassungsvermögen von 30-40 Litern haben (nicht allzu spaakig von innern), der andere kann etwas kleiner sein. Wahlweise für den kleineren Kessel ginge auch ein Holzeimer oder ein Kessel, der nicht zwingend aus Kupfer ist. Falls also jemand noch soetwas liegen hat und es nicht mehr braucht... würde ich mich freuen! PS: bitte keine Ebaylinks oder Shopangebote posten... Die habe ich eh im Hinterkopf.

Flohmarkt ist manchmal auch eine gute Adresse. Da haben wir unseren Färbekessel her mit 80l Fassungsvermögen.

Ich weiß, da bin ich eh manchmal. Da ich da aber noch nichts bekommen habe, versuche ich es hier.

Bei mir im Dorf ist einer der hat ein "paar" Kupferkessel rumliegen. Was die kosten weiß ich nicht, da jeder einen anderen Preis haben wird, wovon ich ausgehe. Such Dir was aus und ich spreche den Inhaber an was es dafür haben will.

Anhänge

• Kupfergefäße 003k.JPG
    Kupfergefäße 003k.JPG
    100,1 KB
  • Kupfergefäße 004k.JPG
    Kupfergefäße 004k.JPG
    92,1 KB
such dir was aus...hach wie goldig :) Wäre vielleicht ein ungefährer Preis zu erfragen? So im Sinne von:"10 Liter = 20-80 Euro"?? DAS wäre super! :thumbsup:

Ach wie cool... von der Form her wie die, die auf dem rechten Bild sind z.B. Halt so, dass man anständig drin rühren kann. Das wäre total nett, wenn Du ihn mal fragen könntest, ob er 2 entbehren kann, die a) so wenig verspaakt wie möglich sind (von innen; aussen ist nicht so schlimm) und b) keinerlei Löcher haben. Und wie gesagt, etwa 30-40 Liter. Zum Vergleich in etwa: Durchmesser 37cm und Höhe 37 cm (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Wegen dem Preis: sag ihm ich kenne den Kupferpreis, wie er derzeit auf dem Markt ist :D ... also verhandelbar :)

@ Cantrifusor: hast Du den Menschen mal gefragt wegen den Kesseln?

Cantrifusor? Hallo? Lebscht noch?? ;( Ich brauch dringend nen Kessel...

Kupferkessel kann ich Dir nicht empfehlen, das kann zu anderen Farbtönen führen, als Dir lieb ist. Am besten blank gusseisern oder emailliert (wenn es auch für zuhause sein darf). Kupfer, Eisenrost, etc. führen zu Farbveränderungen aufgrund chemischer Interaktion...

Ich färbe sonst auch im Kupferkessel, das geht schon. Nur auf den Veranstaltungen kann ich nicht mit einem Emaillekessel kommen. Gusseiserne Kessel verändern das Färbeergebnis im Übrigen stärker als Kupfer ;) Nee ich brauche echt einen Kupferkessel, also wer was hat, ich würd mich freuen, es wird recht dringend...

Danke Rabenschar, das stimmt, die Preise sind großartig... leider haben sie die großen nur bis 50 l :-( Und ich suche immer noch...*schnüff*

Für mich bringen die nichts :( Ich brauche den für eine ganz bestimmte Veranstaltung, da kann ich sowas nicht nehmen :( Und mein Kessel, den ich habe, kriege ich zwar ins Auto, dann geht aber derRest nicht mehr rein *lach*

Versuchs mal auf Flohmärkten oder auf einem der vielen "Antikmärkte", dort hatten wir auch schon Glück einen großen Kupferkessel zu finden.

Ja auf Flohmärkten guck ich immer mal, aber bisher war so gar nichts brauchbares dabei :( So richtige Antikmärkte gibts hier oben leider wenig bis gar nicht, oder ich hab sie noch nicht entdeckt. Deswegen hoffte ich, dass hier jemand etwas hat. Einen gebrauchten Holzeimer such ich auch immer noch. Muss nicht schön sein, nur dicht.

Da hier leider niemand eine Kessel übrig hat, und derjenige, der nachfragen wollte, nicht reagiert, lasse ich mir einen Kessel anfertigen und beende meine Suche hier. Das Thema kann gelöscht werden.

Neueste Beiträge

Oben