Suche rhythmische, melodische Mittelaltermusik

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Morgaine vom Bärenclan

Well-known member
Ich habe vor ein paar Wochen angefangen hobbymäßig mit dem Feuerfächer zu arbeiten. Jetzt suche ich zum privaten Training Stücke die 1.) melodisch genug sind zum Tanzen, 2.) nicht zu langsam sind, damit die Feuerfächerfiguren wirkungsvoll rüberkommen, 3.) aber auch nicht zu schnell und abgehackt. Ich habe von einer Freundin Aufnahmen von Faun bekommen, gefällt mir gut, aber die meisten Stücke sind nicht so ganz richtig für meinen Zweck. Kann mir da jemand Stücke nennen? Ich würd mich freuen :bye01

Hagalaz Runedance (aber da musst du dich durchhören, da gibt es auch viele ruhigere Stücke, aber durch viel Trommeleinsatz ist die Musik sehr rhythmisch)

ist zwar maximal nur "ambientig"... aber derzeit einer meiner Favoriten "Soar Patrol"

soar patrol hab ich am we in pankow gesehn bzw. mehr gehört...war gar nicht mal so schlecht! hagalaz....ist einfach klasse. wie wäre es denn mit omnia??kennste die??

Ganz toll finde ich das "Ensemble Unicorn". Die haben eine CD "Chominciamento di gioia" "Virtuoso dance music from the time of the Boccaccio's Decamerone" also so um 1350. Habe ich im Schloß Tirol erstanden gibt es aber wohl auch bei Amazon. Viele Grüße Susanne

Toll, danke schon mal für Eure Vorschläge, wir sind ab heute Abend erst mal über eine Woche in Cernubona, aber wenn wir zurückkommen, werde ich mich gleich mal durch Eure Vorschläge durcharbeite , freu :heupf1 , bis dann :bye01 :bye01 :bye01.

Nun aber endlich nicht nur meinen Dank, sondern auch eine Antwort:
Hagalaz Runedance
Super, CD ist schon bestellt :D !
Vielleicht nur ambientig, aber Musik die ich mag. Dich könnte die Lieblingsband meiner Kinder interessieren, kennst Du Trollfaust?
"Ensemble Unicorn"
Als Musik zum anhören super, aber für den Feuertanz, weiß nicht recht. Als letztes einen PN Vorschlag, "Feuertanz" von Schandmaul. An sich super, aber das tänzerisch umzusetzen ist eine ganz schöne Herausforderung für einen Anfänger :wacko: . Werde es aber so ganz für mich trotzdem probieren :love:

zur mucke von cultus un corvus lässt sich größtenteils gut tanzen. höhr ma rein.

Ich hab letztes Jahr eine Feuershow gesehen, die war sehr schön. Die Zugabe haben sie zu "de profundis" von ASP gemacht. (Die sind sonst nicht mein Fall, aber dieses eine Lied gefällt mir)

Hör´ dir mal das Instrumental von Folkearth an. Oder Seggervisa von Manegarm.

Neueste Beiträge

Oben